Samstag, 21. September 2013

Samstag, 21. September

Ein Samstag im September. 9 Wochen nach meiner Heimkehr. Neun Wochen? Neun Wochen war ich doch in Canada. Die Zeit rennt irgendwie unterschiedlich. Könnte schon wieder los.
Egal, der Tag heute erinnerte mich stark an die Tour. 6 Uhr aufstehen und los. Mit der Bahn ging es Richtung Bremerhaven. MLB abholen. Die Geschichte mit dem Schriftverkehr der Firma in BHV, erspare ich Euch. Ist zu lang aber am Ende irgendwie lustig. Brauch ja noch was für das Buch.

Dieses kleine Teil, sollte heute noch eine große Rolle spielen.


Doch wie immer der Reihe nach.
9.30 Uhr in BHV angekommen, Taxi zum Hafen. MLB stand auf dem selben Parkplatz, wo ich Ihn abgegeben habe. Rechts hinten im Bild sieht man drei "kleine" Autotransporter.


So, nach dem ich 5 Minuten in der Schlange wartete (war der Einzige), war der Papierkram in 2 Minuten erledigt. Unterschrift und gut. Musste dann aber wieder 20 min warten, Frühstückspause.
Durfte im Gegensatz zur Anlieferung im May, diesmal nicht auf das Gelände. Der nettte Herr hinter dem Tresen, sagte zu seinem Kollegen, ich konnte Ihn nicht sehen:"Nach dem Frühstück musst Du mal einen Citroen nach vorne holen." Es kamen irgendwelche Stöhnlaute aus einer Ecke. Nun gut, 10.30 Uhr tauchte er auf.




Hängt ein wenig! Lag aber am Fahrer. Weiß gar nicht wie der da rein passte. Wir waren wieder vereint! Ein Rundgang ums Auto, alles OK. Doch drinne dann das!


Der Blinkerhebel war abgebrochen. Schön, fahren wir halt ohne. Nein, Gehäuse aufgeschraubt und mit dem "Stäbchen" den Mechanismus, wenn nötig ausgelöst.



Da ich mir die Woche noch das Knie zerschossen habe, bin zurück doch über die Autobahn gefahren. Wenig blinken, wenig schalten. Beim ersten Tankstopp in BHV, war es wie in Canada. Kaum gestoppt, drei Leute da. Fotos, quatschen usw.
Eine Dame sagte, sie hätte noch ne Ente und Teile. Auch einen Blinkerhebel? Ja, aber leider keine Zeit, muss einkaufen. Also in Canada wäre die Dame jetzt mit mir losgefahren, das Teil besorgen.
Die Rückfahrt war entspannt,.....


.....ist aber schon was anderes, ob man gemütlich mit 80 km/h auf einem Canadaischen Highway fährt und von hinten kommt einer mit max. 120 km/h an oder wie in Deutschland mit 170 km/h.
Wollte ja eigentlich noch zum Tag der offenen Tür beim Franzosen, strich ich aber aufgrund der Schmerzen im Knie.
Um 14 Uhr waren wir dann wieder zu Hause....


..... und MLB konnte wieder in seinem "Stall" schlafen.


Einen Post gibt es noch. Garantiert. Dranbleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen