Sonntag, 8. September 2013

Irgendwann im August

Ja, ist ja gut, ich schreib noch was.

Ist ja unglaublich, wie ich mit Lob überschüttet wurde die letzten Wochen. Manche mussten ja Ihren ganzen Tagesablauf wieder neu gestalten. Schön das es euch gefallen hat, mir per Blog zu folgen.
Ich war auch überrascht wer alles den Blog verfolgt hat, da waren Leute dabei von denen hätte ich das nicht erwartet.Danke.

Der Abschied war ja auch ein bisschen ruppig.

Zu erst jedoch, MLB ist auf dem Rückweg. Nach dem die Westküste der USA und Mexiko passiert hatte, ging es weiter und dann durch den Panamakanal. Die Tonsberg, so heißt das Schiff, fuhr auch den Hafen von Baltimore an. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die weitere Fahrt könnt Ihr wieder mit verfolgen. Klickt auf Tonsberg, oben im Blog und gebt den Schiffsnamen ein.


Wir waren Freitag stehen geblieben.


Moment noch, wie schon vorhergesagt, habe ich bei meiner Danksagung ein paar nette Menschen vergessen, die ich noch persönlich erwähnen möchte.

Da wären,
  Christian,
ohne Ihn würde es den Blog wahrscheinlich nicht geben.

Thomas,
für die Hilfe bei der Folierung von MLB vor den Trip.

Dr. Jungk und Dr. Süttmann, 
dafür das Sie mich am Freitag vor dem Trip noch versorgt haben.

So, jetzt weiter. Foto´s gibt es leider nicht mehr viele.

Abends habe ich noch überlegt ob ich den Schlafsack wieder auspacke und mich neben das Bett lege.
(Mache ich zur Zeit immer noch). Hab mich irgendwie daran gewöhnt. Bin dann doch ins Bett.
Samstag morgen, Kaffee und Toast geholt, vom Intercontinentalen Frühstücksbuffet und mit Erdbeermarmelade und Peanututter erweitert. Letzter Koffercheck und um 10.30 ging es per Shuttle die 500 Meter zum Flughafen. Dort zeigte sich wieder, das Entfernungen in Canada eine andere Dimension haben. Unsere Fahrerin sagte ich kann da und da aussteigen, ist gleich in der Nähe vom Lufthansa Schalter. Nun gut, nach 10 min und zwei Fahrstühlen war ich dann da. Suchte dann noch eine Kofferwaage im Flughafen, gab aber nach 20 min auf.
Bordkarte ausgedruckt und Kofferabgabe. Die letzten 75 Euro ausgeben.
Am Tag zuvor sagte ich zu Axel´s Frau, trage ein schwarzes T-Shirt mit Canadaflagge und Strohhut, könnt mich gar nicht übersehen. Er wäre auch nicht zu übersehen meinte sie. Recht hatte sie.
Axel war auch auf dem Weg zum Weltententreffen in Spanien. Über Nürnberg, denn da steht seine Ente. Wir hatten noch ne nette Unterhaltung über Enten, Ententreffen, USA, Canada, Auswandern und Ententouren. Er sagte mir, die Raid Australia gibt es noch. Die nächste ist 2016. Aber nicht mit MLB meinte er.
Der Flug war sehr ruhig. Ich schaffte 5 Filme. G.I Joe, Stirb Langsam ..... (welcher Teil ist aktuell?), usw. Einmal sind mir die Augen zu gefallen und ich wollte schlafen, da schnarchte mein Sitznachbar.
Ok, nächster Film.
In Deutschland dann den Anschlußflug verpasst. Anstatt 8.35 Uhr ging es dann erst um 13.35 weiter.
Gab aber einen 10 Euro Gutschein von der Lufthansa. Baguette, Coke, Twix.
Ein netter Herr der auch seinen Flug verpasste, obwohl er noch 5 Minuten vor mir landete, bekam keinen Gutschein. Wie ich so ruhig bleiben konnte fragte er. Ich sagte, ich war neun Wochen unter Canadiern, da lernt man Gelassenheit. Ändern kann ich ja doch nichts.
In Frankfurt schaute ich mir noch mal mein Schienbein an und staunte nicht schlecht. Seit einigen Tagen tat es ein wenig weh. Es brannte, wurde rot und war wohl entzündet.
In Hannover angekommen wurde ich von meinen 4 Mädels herzlichst empfangen. 4, weil Mama war auch da. Zu Hause fragte ich mal nach einer Salbe für mein Schienbein, wurde ins Krankenhaus geschickt.

Könnt ihr euch an das Foto erinnern? Das war am Mittwoch den 17 July. Seht ihr den roten Fleck am rechten Schienbein? Mückenstich, ca 2-3 Wochen alt. Ok, ein bisschen gekratzt, ein wenig Eiter mal ausgedrückt, aber nichts warum Männer zum Arzt gehen.



Sollte die nächsten Tage sich aber ändern. Als ich in Frankfurt wartete, auf den nächsten Flug, überlegte ich schon ob ich mal zum Flughafenarzt gehe, War aber zu weit weg. Das Bein tat auch ein wenig weh und der Fuß war während des Fluges angeschwollen. Speziell der Knöchel.



Wir sind ja dann noch zwei Wochen mit der Family an die Ostsee gefahren. Sah meistens so aus.


Jeden dritten Tag zum Arzt, der prokelte auch noch mit ner Zange in der Wunde rum, Antibiotika und Thrombose Spritzen. Badeverbot im Ostseeurlaub. Herrlich. Hab dann aus Frust zwei Wochen Kuba befreit.

Nun ja, der Alltag hat uns alle wieder.
Wie lange man braucht, um in den Deutschen Stress zu gelangen und sich von der Hektik hier anstecken zu lassen? Geht sehr schnell, sag ich Euch. Andersrum dauert es länger.

Meine letzte Information ist immer noch, das MLB am 14. September in Bremerhaven ankommt.
Plane dann, mit ihm zum Ententreffen, beim Franzosen zu fahren. Dann soll es noch ein kleines Dankeschön für alle Tour Shirt Käufer geben inklusive Scheckübergabe an den NKR geben.

Werde über beides noch einen Post schreiben und dann ist aber auch Ende hier.



1 Kommentar: