Samstag, 20. Juli 2013

Freitag

Was ist ein Intercontinentales Frühstück? Diese Frage stellte ich mir heute morgen bevor ich in die Hotellobby ging. Dort stehen zwei Bistrotische und vier Stühle. Nicht viel für 59 Zimmer. Aber hier gibt es das Intercontinentale Frühstück.

Am Abend mal gegoogelt:

Darunter versteht man ein Frühstück, das nicht nur die landesübliche Art umfaßt, sondern darüber hinaus auch die Art, in der in anderen Kontinenten Frühtsück gereicht und genossen wird. Also ein buntes Angebot in der Tradition oder Geschmacksrichtung der Länder anderer Kontinente. Daher auch die Bezeichnung: "Interkontinental" für "Zwischen den Kontinenten" oder "von Kontinent zu Kontinent".


Hierunter versteht man ein Frühstück mit einem Getränk (z. B. Kaffee, Tee, Kakao, Milch und Fruchtsäfte), Butter, Marmelade, Konfitüre und Honig sowie Frühstücksgebäck. Dazu können verschiedene andere, regional übliche Gerichte (wie z. B. Eier und Eiergerichte, Fischgerichte, Pfannkuchen oder auch Porridge) aber auch Früchte und Obstsalat bestellt werden.

Bekomme das Foto nicht besser hin von der Webseite des Hotels.
Es gab Kaffee, zwei Teesorten , O-Saft, Tost zum selber toasten, Butter, zweimal Marmelade und Muffins. Passt zur Beschreibung oben. Denke gerade an den Frühstücksteller im Hostel Vancouver.
Die Preise passen manchmal überhaupt nicht zusammen. Nein, für 47 € Euro die Nacht , Einzelzimmer ist das echt in Ordnung hier.


Nur nicht durch den Hintereingang.

 
Mein erster Termin heute war bei Kenji. Auch ein Citroen-Fan. Der Besuch hatte noch einen anderen Grund, darf ich aber nicht sagen. Multi-Kulti Canada. Er Japaner, wollte ein spezielles Auto haben, damals in Japan. Holte sich einen Ctroen CX? Heiratete dann eine Amerikanerin in Japan und fährt jetzt 2 CV und Ami 6 in den USA. Ist aber auch manchmal verzwickt hier


Von da aus nach Lakewood. Da ich früh dran war und Mittagszeit, entschied ich mich zu was besonderen. Der letzte Burger kommt von Dairy Queen.






MLB schaut ganz neidisch durchs Fenster. Aber er darf nicht mehr. Sein Tank darf nur zu einem Viertel gefüllt sein. Ist aber irgendwie komisch. Wenn er voll ist, ist das immer noch weniger, wie ein 22 feet Motorhome zu einem Viertel gefüllt.




Meine Sachbearbeiterin Gwen war begeistert von meiner Vorarbeit was den Papierkrieg angeht.


Ging somit alles ziemlich schnell. Um 12.15 pm das letzte Foto von Mr. Little Blue auf Nordamerikanischen Boden gemacht. Nummer 349 also.


Zurück zum Hotel. Ich hatte mir einen Spickzettel gemacht für die Rückfahrt mit dem Bus.


Hätte auch geklappt, wenn ich nicht noch jemanden gefragt hätte. Kam noch ein kleiner Fußmarsch dazu, der nicht nötig gewesen wäre. Klappte sonst aber alles super.


Hier bedanken sich alle beim Busfahrer wenn Sie aussteigen. War ein wenig wie Greyhound fahren.
2.30 pm war ich schon wieder im Hotel. Nochmal den Papierkram sortiert, PC Arbeit, Taschen gepackt und gewogen. Sieht gut aus für morgen.


6 pm, was nun? Versucht was zu essen. Der Kühlschrank war so kalt eingestellt, das meine letzten Vorräte angefroren waren. Toast in der Mikrowelle und warme Peanutbutter schmecken auch nicht.


Heb ich mir für das Intercontinentale Frühstück auf Morgen. Ist dann noch Intercontinentaler. Eigentlich wollte ich ja mal zu Tony Roma gehen auf der Reise. Richtig gute Rippchen. Liegt jetzt aber wieder zu weit weg. Heute Morgen bin ich hier dran vorbei gefahren.


Von außen sehen hier viele Lokale echt billig oder einfach aus. Ist aber auch zu empfehlen. Nur 10 min Fußmarsch vom Hotel. Sharps RoastHouse. Also, wenn ich Essen gehe, muß ich noch an meinem English arbeiten. Dachte eigentlich, ich bekomme Rippchen. Sah aber anders aus....


Das Lokal ist echt nett eingerichtet. Als ich ging, standen ca. 15 Leute davor und warteten auf einen Tisch. Muß gut sein hier. Dieses Rad wird alle 30 min gedreht, es gibt dann den angezeigten Drink zum Sonderpreis, 30 min lang.


Zurück ins Hotel und noch ein bisschen relaxt. Morgen noch eine Verabredung am Flughafen mit Axel. Lebt hier in Seattle. Bekam vor Jahren eine GreenCard, schnappte sich 35 2CV und baute sich hier eine Werkstatt. Fliegt im selben Flieger, will auch zum Weltententreffen nach Spanien.


Die Aufkleber sind jetzt auch komplett. MLB soll angeblich am 14 September wieder in Germany sein. 15.525 Kilometer waren es letztendlich, 6,86 Liter im Schnitt verbraucht. Könnte ja noch einen Statistik-Blog schreiben, da muß ich aber erstmal recherchieren. Schreibt man das so?
Vielleicht kommt für Morgen noch ein kleiner Blog.
Wenn nicht, sag ich schon mal: "It was nice to meet you." Es wars schön mit Euch.

Ob ich was vermißt habe auf diesem Trip?

Ein Campingstuhl wäre nicht schlecht gewesen, hät ich näher am Feuer gesessen. War aber zu sperrig und zu schwer. Ein gutes Buch wäre auch nicht schlecht, hät ich vielleicht an dem einen oder anderen Platz länger verweilt.







Ich hab da so eine Idee.








Alaska- Feuerland
Paris - Moskau
Harz - Heide Rundfahrt
Around Australia
Moskau - Peking
Nordkap
Peine -Pattensen - Paris
Marokko - Südafrika
Route 66
B 65

.......hört sich alles interressant an. :!)

In meinem Notizblock stehen auch noch über 15 Stichwörter (Spring Break, Käsestick, Next Fuel,...), könnte also noch was erzählen, oder ich schreib doch ein Buch.

Schluss jetzt für heute. Geh ins Bett. Gute Nacht.

4 Kommentare:

  1. Congratulations Robert! I am sorry to see the trip come to an end, since I was following every day. Have a good trip home, and I hope our paths cross again some day.

    Bob from the Ottawa Citroen Club.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Robert, dass wir "dabei" sein durften. Komm gut nach Hause. Das du schon wieder neue Ideen hast war ja fast klar. :-) Wir sehen uns spätestens bei deinem Peine - Pattensen - Paris Tripp. ;-)

    Schöne Grüße und alles Gute aus Pattensen

    Nicole & Dirk

    AntwortenLöschen
  3. Bitte zuerst B 65. Bring dir bitte das entsprechende Outfit und Auto mit und spiele einen Canandier in Deutschland. Oder du reist mit einem Boot auf Rädern. .... auf der Suche nach dem großen Meer ...
    Die HAZ wird dich feiern ...

    AntwortenLöschen
  4. Welcome back Robert - schön, dass Du wieder da bist! Wir freuen uns schon auf Deine Livestories! Für Pattensen bieten wir Dir ab September gern "bed & breakfast" an.

    LG Anja und Jens

    AntwortenLöschen