Samstag, 25. Mai 2013

  Good morning Canada!
5.55 Uhr Ortszeit Hilden, NS.
War mal wieder alleine auf den Zeltplätzen. Nach der Morgentoilette, auf zu Tim Horton`s. Und da ereignete sich folgendes. Ich sitze gerade beim Frühstück ( es waren noch ca.15 weitere Personen im Laden), versuchte eine Internetverbindung zu bekommen, als plötzlich jemand durch den Laden schrie:" Who is the owner of this blue truck outside?"  "I" sagte ich. "Oh my gott, i never seen an amazing truck like this one. What is it, a Volkswagen?" "No, it is a Citroen, a French car." "A what?" und dann war es vorbei mit dem ruhigen Frühstück. Die üblichen Fragen:
Original? Baujahr? Wie schnell? Wieviel verbraucht er? Motor? Wirklich ein V8? PS? ( Da fragen Sie immer zweimal nach) usw.
Wurde heute auch zweimal gefragt, ob ich das Auto verkaufen würde. In acht Wochen vielleicht.
Und während ich einigen die Fragen beantworten muste, hat sich der Kleine verliebt. Älteres Mädel in einem roten Kleid.
Da es dauerte, bis ich Ihn loseisen konnte, verpassten wir die Fähre in North Sydney um 2 Stunden und mussten auf die nächste Fähre warten. 10 Stunden. Gab in der Zeit wieder sinnlos Geld aus kaufte irgendwelches Equipment. Aber wieder kein Bier. Abfahrtszeit hier in North Sydney 23.45 Uhr. Wie lang die Fähre fährt weiß ich nicht genau. Wird wohl wieder ne kurze Nacht werden. Aber egal, sind ja bald in St. John´s, NF. Dann lassen wir es ruhiger angehen. Gute Nacht.

3 Kommentare:

  1. Sehr schönes Erlebnis! :-)

    Nochmal zum Thema Namensgebung. Nenn ihn doch einfach Django (das "D" ist stumm) ;-). Denn der kleine läuft ja wohl wie entfesselt.
    Und zum T-Shirt: eins nehme ich auf jeden Fall, egal wie es ausschaut, solange es schwarz ist ;-).

    Gruß

    Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Wieviel haben Sie dir denn für den kleinen Flieger geboten? Reicht es für ne kleine Ranch?

    TP

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr geil!!! ;-)
    Pass gut auf, auf deinen kleinen blauen Schürzenjäger! Wenn ihm seine Eroberungen alle hinterher fahren, hast du keine ruhige Minute mehr :))

    SB

    AntwortenLöschen