Donnerstag, 30. Mai 2013

Pippy Park Campground, 6 Uhr aufgestanden. Eine Sensation, es regnete. Das mit dem Wäsche waschen klappte heute morgen nicht. 24 Stunden geöffnet sind nicht immer 24 Stunden geöffnet.
Dann haben wir halt mit Körperpflege weitergemacht. Duschen, rasieren, Öl nachgießen und abschmieren. Ich fragte einen einen älteren Herrn , warum er seinen Campingaufsatz vom Pick Up genommen hat. Motorschaden war die Antwort. Sie warten auf einen Mietwagen. Und dann der Satz der mir irgendwie bekannt vorkam:" Es ist, wie es ist". Frühstück bei Steffi gehört heute morgen?
Zu meinem Problem mit dem Öl sagte er:"Öl? Nur Öl? Bei einem Trip wie diesem, nachkippen und zu Hause reparieren". So sind sie halt. Gegen 9 Uhr, abfahrt zur Meile 0. Fast das Netbook vergessen, hing noch beim Nachbar an der Steckdose. Ja, und dann ging es ja eigentlich los. Ein netter älterer Herr, erklärte sich spontan bereit Foto´s zu machen.
Das ist Meile O in St. John´s. Meil O in
Victoria ist irgendwie schöner.
Aber das sehen wir ja noch.
9.30 Uhr Ortszeit rollte ich dann los und hielt nach 5 Minuten wieder an. Ich hatte noch eine Bootstour gebucht. Mit der Iceberg Quest zum
"Wildlife und Iceberg Watching". Boot und Crew waren voll in Ordnung, leider nicht so viel gesehen. Eine Bowlingmannschaft war mit an Bord, habe denen aber nicht erzählt das ich auch Bowle.Wir hatten sogar Livemusik an Bord. Irish Folk mit der Stimme der Navigator´s.



Nach der Tour noch ein bisschen eingekauft und dann ab Richtung Westen. Beim Tanken kam die Tankwartin raus und faselte ohne Punkt und Komma. Ich glaube Sie wollte das Auto für ein Wochenende mieten. Vielleicht `ne Marktlücke. Enten Pick Up´s bauen und hier vermieten oder verkaufen. Gegen 17 Uhr den nächsten Campingplatz erreicht. War eigentlich mehr ein Trailerpark. Aber Sie hatten noch 4m² Rasen für mich, direkt an der Zufahrt zum Store.

Wollte eigentlich das das Zelt trocknet. Doch als ich vom Wäsche waschen (das erste mal im Leben alleine) wieder kam, sah es ziemlich dunkel über dem See aus. Noch schnell das Überzelt drauf und dann fing es wieder an zu regnen. Ich habe mir aber eine gemütliche Ecke gebaut. Nur mit kochen war nichts. Musste Pommes vom Store essen.



Noch eine Aussage von zwei Kanadiern aus Vancouver, die ich in St. John´s auf dem Campingplatz getroffen habe. Sie wollten wissen was ich vorhabe und erzählten mir das Sie gerade aus Vancouver kommen mit dem Wohnmobil. Er sagte:" Wenn ich gewusst hätte was das für ein verdammt langer Weg ist, wäre ich zu Hause geblieben".

Freitagnacht werde ich die Fähre nach Nova Sotia nehmen, da habe ich dann Zeit, Strom und WiFi.
Ich denke, dann sind wir wieder auf dem laufenden.



5 Kommentare:

  1. Das mit dem Wetter ist hier auch nicht besser. Tyra flötet zwar ständig das Lied mit der "Sonne, Sonne scheine ..." bisher hat es jedoch noch nicht geklappt!

    Der Rest aus dem Nordstern16

    AntwortenLöschen
  2. Halte durch,bald wird die Sonne auch für dich scheinen ;-))Franz was macht das Rätsel?? viele grüße Mirko.

    AntwortenLöschen
  3. Nur noch nebenbei: Wie hat das eigentlich mit der Wäsche geklappt????????

    AntwortenLöschen
  4. Wieso waschen? brauchtest doch nur noch trocknen oder??

    Andre

    AntwortenLöschen
  5. Robchen, alter Wandervogel!
    Ich bin schon echt zum Fan deines Blogs geworden! Normalerweise checke ich morgens immer erstmal die Baseball Ergebnisse, aber seit du auf Weltreise bist, ist dein Blog die erste Pflichtlektüre des Tages! Einfach nur klasse!!! Mach weiter so!

    Zack, Bumm, Bonjour
    Bergi

    AntwortenLöschen