Sonntag, 26. Mai 2013

Nach sieben Stunden fahrt mit der MV Highlander, legten wir in Channel-Port aux Basques an. Übernachtungskosten gesparrt. Es sah wieder nicht danach aus, das ich viel fahren könnte. Aber sobald wir auf dem Highway sind, klart es auf. Das erste was ich an Land tat, war natürlich tanken. Dann rollten wir den Highway entlang. Ich kann jetzt auch schon ne weile mit links gasgeben. Hier auf der Insel muss ich auch öfters die Warnblinkanlage einschalten. Bleibt ruhig, keine Panne. Ist aber Vorschrift hier, wenn mann langsamer als 70 Km/h den Berg hoch fährt. Ich freu mich einfach auf die Rocky`s. Wisst ihr was noch schlimmer ist als bergauf?
Bergauf und Gegenwind! Dachte einmal, ich rolle gleich rückwärts. Und während wir da so vor uns hin rollten, sah ich ein wildes Tier. Irgendwo am Highway, wollte ich dann mal wieder Kontakt zur Familie aufnehmen. McD war mal wieder dran. Leider war nichts mit Essen. Eine Gruppe Pfadfinder kam kurz vor mir an. Wollte nicht solange warten. War dann noch in Barny´s Pub und habe die 2. Halbzeit BVB-FCB angesehen, bei O´Doul´s alkoholfreien Bier.
Beim nächsten Tankstopp noch einen Kleinauftrag angenommen.
War notwendig, nach der kurzen Nacht auf der Fähre und 6oo Km Fahrstrecke, dachte ich, gönne mir mal was. Stieg ab im Ocean View B&B. Tolles Zimmer, tolles Frühstück, nette Gastgeber. Das einzige was ich vermisst habe, war die Ocean View. Ist halt schlecht aus einem Kellerfenster zur Hofseite. Die zwei nächsten Nächte will ich in St. John´s aber campen. Werde morgen Nachmittag Mile 0 erreichen. Ab da, geht es ja dann schon quasi Heimwärts.

4 Kommentare:

  1. Und wohin mußte die kleine holzfuhre?

    Andre

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du schon mal was von Tierquälerei gehört?

    Enten gehören auch dazu!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Deine Kurzberichte. Hatte von Deinem Kollegen Dirk schon von Deinem Vorhaben gehört. Das ist ja Abenteuer pur - besonders mit der Fuhre im Rücken. Kein Wunder, dass Du die Warnblinkanlage einschalten musstest:-)
    Übringens, vielleicht habe ich da noch einen Namen: Canadian Duck. Ist doch markant für den kleinen Blaumann - oder?
    Weiterhin alles Gute
    Dirk`s Papa

    AntwortenLöschen
  4. hi robert,
    sind ab jetzt immer online bei dir.diese woche nachtschicht da wird alles
    verfolgt.zur abstimmung.canadian duck fand ich bis jetzt den besten vorschlag.t-shirts sind auf lager also verkaufe oder verlose viel,kommt alles der stiftung zugute.ich will für dieses abenteuer nichts haben.
    gruss henry

    AntwortenLöschen