Mittwoch, 29. Mai 2013

Mittwoch Morgen, 9am, irgendwo in Newfoundland. Sitze mal wieder im ....? Richtig, McD.
Schreibe den Blog für Montag und schaue aufmerksam den Wetternachrichten zu. Weiß gar nicht warum ich mich über Regen hier aufrege, wenn der rest Canada´s in sintflutartigen Regengüssen ertrinkt. Im Raum Toronto soll es Thunderstorm´s geben heute. Da steht jetzt schon 1m das Wasser hoch. Ich habe ja aber ne Ente. Zur Not schwimmen wir durch Canada. Wie Ihr wisst, besitze ich ja ein Boot in Canada, ist leider im Moment 6000Km weg.

So, am Montag war Sightseeing angesagt. Ich werde wach, Regen. Krieche aus dem Zelt, Sichtweite 100m. Na, toll. Egal, fuhr erstmal zum Cape Spear. Dem östlichsten Punkt Nordamerika`s. Ich war jetzt von zu Hause 4770 Km entfernt, von Portugal (Azoren 1935 Km), der Titanic ca. 580 Km und meinem Ziel, Victoria, B.C., 5070 Km. Alles Luftlinie.Gibt leider keine schönen Foto´s, zu viel Nebel. Ich habe nichtmal das alte Ligthouse gesehen, obwohl das nur 100m weg steht vom neuen Leuchtturm. Bestimmt schön hier bei Sonnenschein.

 




  
Danach ging es zurück nach St. John´s. Die Sonne schien. Bummelte durch St. John´s Gassen. Es ist sehr geprägt von den Iren. Viele Pub´s hier. Shamrock Inn, The Irish..... Muss ja leider fahren. 

    

Bin dann noch auf einem Neufundländer geritten.


Und hier der Grund warum der Tag nicht so toll war.


Er leckt. Bin zu Meineke gefahren. Hört sich Deutsch an dachte ich. Geht schnell und unkompliziert. Nichts da. War morgens da und hab um 14 Uhr einen Termin bekommen. Das Problem erklärt, den Vogel aufgebockt und! Ölspritzer überall auf der rechten Seite. Mann konnte so nichts sehen. Wir verständigten uns darauf, dass ich Bremsenreiniger besorge, alles sauber mache und dann den Block mit Aluminiumspray einsprühe, wieder fahre und dann nochmal schaue woher es kommt. Gesagt getan. Auf dem Campingplatz Wagenpflege betrieben und dann anständig gekocht!



Das war der Montag. Ich hänge ein bisschen hinterher, aber ist nicht ganz einfach hier einen WiFi Spot zu finden. Will ja auch nicht den halben Tag bei McD, Tim Horton oder sonst wo Rumhängen.
Denn entweder:
WiFi oder Wildins
Komfort oder Kälte
Kingsize Bett oder Isomatte
(Wenn ich wieder zu Hause bin, muss mir mal jemand erklären, wie sich eine "Selbstaufblasende Isomatte" selbst aufbläst. Bin jedes mal am blasen)

Die Sache mit den T-Shirts und Namensgebung läuft dazu mehr, wenn ich heute Mittag anhalte.
Mein Textilfachman hat sich bereit erklärt, den vollen Erlös dem  guten Zweck zu spenden. Also kräftig bestellen.

2 Kommentare:

  1. Na dann hoff ich mal das es nichts ernstes mit dem Kleinen ist. Aber bei dem Wetter hat er vielleicht ja auch nur ne "Erkältung" ;)

    Andre

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung Mr. Little Blue! Das wird schon wieder!
    Ich schätze der gute hat Liebeskummer! Er vermisst sicher die Lady im roten Kleid!
    Für so ein scheiß Wetter hättest du übrigens nicht so
    weit reisen müssen, das gibt es hier auch!

    Keep on swimming...äh rolling ;-)

    Bergi

    AntwortenLöschen