Freitag, 31. Mai 2013

Was sagte ich gestern , es sollte ein sonniger Tag werden. Nix da. Bevor wir losfuhren, besorgte ich noch schnell Proviant. Für eine 6-8 Stunden Wandertour hatte ich so nichts im Auto. Im Ort wurde ich von einer Frau gefragt, ob ich der Duckman wäre und dann die üblichen Fragen. Zum Schluss sagte Sie, Sie würde für mich beten. Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Wir fuhren erst zum Visitor Center um uns nochmal zu informieren. Gut so. Mann konnte nämlich nur ein Teilstück gehen. Der Rest war gesperrt, weil da irgendwer brütet und/oder gerade blüht.
Wir ließen uns noch einige andere Trail´s erklären, fuhren dann aber doch erstmal zum Gros Morne Mountain. Total verschiedene Landschaftstypen hier.



Tolle Wanderung gewesen, nur wieder keine wilden Tiere. Dann ging es erstmal ans Meer, Mittag essen. Wrap´s, Brötchen, Obst, Cookies usw.


Nachdem Mittagessen ging es zu einem anderen Trail. Am Ende des Trail´s hatte man eine schöne Aussicht auf die ................. Waserfälle. Auf dem Weg dahin kam Sie plötzlich vorbei, mit Nachwuchs. Da Sie von rechts kamen, hatten Sie natürlich Vorfahrt. Schon riesig die Moose. So aus 5 Metern Entfernung. Auf dem Rückweg mussten wir die Regenjacken rausholen.



Nachdem Zweiten Trip waren wir alle sehr müde. Es waren heute ungefähr 17 Km und 400 Höhenmeter.  Noch kurz zum Leuchtturm von Rocky Harbour und noch etwas eingekauft für´s Abendessen. Bier ging auf meine Rechnung. Sehr lecker, Alissa.




Wir haben schön eingeheizt im Picnic Shelter. Noch ein bisschen zusammengesessen und dann ab ins Bett. Nachdem Wandern mal bis um 7 Uhr geschlafen



Da es regnen sollte in der Nacht, sind wir enger zusammengerückt. Quasi Tür an Tür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen