Freitag, 31. Mai 2013

Und hier schon der nächste Blog. Der Tag heute war eigentlich dazu gedacht um an die Westküste von Newfoundland zu fahren. Rocky Harbour und Gros Morne National Park sollten das Ziel sein. Hört sich nach einem langweiligen Tag mit 560 Km auf dem Highway 1 an. War aber mal wieder ganz anders. Das ging schon damit los, das nach einer Stunde die Sonne schien und ich öfters anhielt um Foto´s zu machen. Die üblichen Gespräche an den Tankstellen durften natürlich nicht fehlen.
Heute musste sich sogar Opa vor´s Auto stellen damit Oma ein Foto machen konnte. Es warteten ja nur zwei Auto´s dahinter. Die Canadier sind halt ruhiger als wir Deutschen. Nach einiger Zeit, es war schon Nachmittag, ging es über eine kleine Bergkuppe. Dahinter sah ich dunklen Rauch. Dachte erst ´ne Fabrik oder ´ne alter Truck der gerade auf den Highway fährt. Nichts dergleichen, sondern dies.

Keine Angst, die Dame konnte rechtzeitig aus dem Auto kommen und hat auch noch selber die Feuerwehr angerufen. Es traute sich aber auch keiner vorbei zu fahren. Die Reifen explodierten und brennende Teile flogen sogar bis in die Böschung auf der anderen Straßenseite. Die Feuerwehr war aber schnell da, denn Sie waren nur 5 Km entfernt stationiert. Da ich aber einer der ersten am Brennpunkt war, war ich nicht nur Gaffer, sondern bin hin zur Dame und habe gefragt ob Sie O.K. ist und Ihr was zu trinken angeboten. Ich habe einen 10 Jahre alten Feuerlöscher im Auto, der hätte aber nichts gebracht. Cool fand ich, das auf beiden Seiten sich Trucker quer gestellt haben, damit niemand auf die Idee kommt vorbei zufahren. Nachdem die Feuerwehr die Straße wieder freigegeben hatte, habe ich erstmal die anderen Auto´s ziehen lassen. Hab ja schließlich Zeit. Etwas später, bemerkte ich ein Motorrad hinter mir, welches nicht überholen wollte. Nach einiger Zeit fuhr es an mir vorbei und zeigte auf seine Rückseite. Ich schaute auf sein Nummernschild, irgendeins aus den USA. Dann bemerkte ich erst den Aufkleber mit dem D. Beide hielten wir an. Es war Jörg aus Leipzig, der schon seit 15 Jahren in Massachusetts lebt. Es folgte der übliche Smalltalk, Foto´s wurden gemacht, E-Mail Adressen ausgetauscht u.s.w.. Leider war keine Zeit zum Kaffee kochen auf dem Standstreifen des Highway´s. Trotzdem tolle Begegnung.
 

Kurz vorm Ziel, überholte mich noch ein Auto mit deutschem Kennzeichen. G-.......
An der Ausfahrt zu meinem Arm kam ich auch noch vorbei.


Und den Rekord heute noch gebrochen. Bei 25 Liter Tankinhalt, 23,541 Liter getankt!!!!
Noch einen tollen Highway zum Campground gefahren und Ihn getroffen.


Quartier bezogen und den Abend mit Julia  und Laura aus Nürnberg, Alyssa aus Brisbane (Australien) und Fred aus Quebec (Canada) verbracht. Wollte eigentlich am nächsten Tag mal nach dem Auto schauen, aber wir haben uns zum Wandern verabredet. Es sollte ein sonniger Tag werden.


1 Kommentar:

  1. Hoffe du hast deinen Arm gefunden!:-)Da ich versuche deine Srecke zu verfolgen,ist mir aufgefallen das es an deiner nächsten Station
    (Nova Sotia Hilifax ) sagar ein Flughafen gibt der nach dir benannt ist!Hast du uns etwas vorenthalten????? ;-)

    Save Trip !
    LG D.SCH.



    AntwortenLöschen