Dienstag, 2. Juli 2013

Canada Day

1. of July, Canada Day, Ladies and Gentleman, please stand up and put your right hand to your heart.

The National Anthem.

O Canada! Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.
With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!
From far and wide , O Canada,
We stand on guard for three.
God keep our land glorius and free!
O Canada, we stand on guard for thee.
O Canada, we stand on guard for thee.

Thanx.

Heute mal ein Männer Post. Es geht um Auto´s und Bier.

Ein richtiger gammel Morgen hier auf dem Campingplatz, zwischen dem Highway #1 und dem Assiniboine River.Ich glaub es war 11 pm als wir mal Richtung Winnipeg fuhren. Wollten mal checken, wo man neue Reifen bekommt. Bin dann weiter gefahren zum Kildonan Park. Ich habe heute morgen gelesen, daß dort die "Mopar N Friends Canada Day Show N Shine" stattfindet.
Und für 10 $ waren wir auch schon dabei.


Gute Gesellschaft, oder?....

Als Familienvater mit zwei Kindern, mein Favorit....






außen pfui ( bis auf die Felgen, hät ich auch gern) innen hui....




.... falls er noch ein Motortuning braucht, für einen Entenmotor ist vorne noch Platz in diesem Bel Air.....


.. auch ne Möglichkeit, wir bauen den Motor hinten ein, dann geht auch ein größerer...






...was sagt denn der Herr von der DEKRA hier zu, zu viel Rost ?.....






... es kommt auch mal auf´s Detail an.....


.......mit diesen Reifen, wär ich heute noch in Baltimore....





... und da war es wieder: "Awsome", "What a rig", "Is that a Volkswagen?"...............
Es gab leider keinen Preis zu gewinnen. Wir waren vielleicht auch nicht die Schönsten, dafür aber die Dreckigsten. Wann sollte ich auch das Auto waschen. Einer kam und erzählte mir, das letzte Mal, das er einen 2cv in Winnipeg sah, war 1966. Gegen 4 pm verließen wir die Veranstaltung.
Auf dem Rückweg habe ich noch kurz gestoppt, wollte wissen, wie schwer wir wirklich sind. An der offiziellen Waage am Highway war keiner da, aber auf dem Weg nach Winnipeg, sah ich heute Mittag schon eine freie Waage. Stellte mich drauf, sprang hoch und drückte den Knopf, irgendwann sagte die Stimme aus dem Lautsprecher etwas. Nur was? Den Beleg mit dem Gewicht sollte man in der Tankstelle abholen. Ich hin, er sagte mir er wolle wissen ob in Pfund oder Kilo. Kilo. Also noch mal rauf.......







Seht Ihr den gelben Strich links, ca. in der Mitte, war der Knopf um die Waage auszulösen.
Press und?
Die Stimme sagte:" Ich kann Dich nicht wiegen, das minimum Gewicht ist nicht erreicht!"
Yes, wir sind leicht wie eine Feder.
Am Campingplatz noch Eis gekauft und mal das Bier gekühlt.



Kam gar nicht zum Kochen. Dauernd kamen Leute vorbei und fragten nach dem Auto. Darunter auch drei Herren, leicht beschwipst würde ich sagen. Ist auch schwer so ein Gemisch aus Englisch, Deutsch und Bayrisch zu verstehen. Habe noch viele Tipps zum Thema Reifenwechsel bekommen. Muß erstmal drüber schlafen, was ich mache.


2 Kommentare:

  1. Saw you heading towards Brandon today. Love your little truck! Wish I had gotten better pictures of it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. send me your e-mail address, i send you foto´s.
      nordstern16@gmail.com

      Löschen