Freitag, 12. Juli 2013

Donnerstag



Was sagte Bob aus Sudbury:  „Jedes Mal, wenn ich aus dem Urlaub nach Hause komme, und den ersten Abend auf meiner Veranda sitze und auf den See schaue, frage ich mich, warum fährst Du überhaupt in den Urlaub, du hast doch alles hier.“
Was sagt Bob aus Ahlten: „ Jedes Mal wenn ich auf meiner Terrasse sitze, frage ich mich, wann fahr ich wieder in den Urlaub.“
Sicher hört sich das immer alles schön an, wenn man im Urlaub ist und sieht gut aus, aber bei Elaine auf der Veranda, stelle ich mir immer vor, was man hier so auf dem Grundstück machen könnte. Sicher ist das Arbeit rund ums Jahr, aber warum soll ich von hier aus groß weg fahren. Innerhalb einer Stunde kann man hier alles machen. Wandern, Radfahren, Reiten, ATV, Angeln, alles rund ums Boot, Golf, Camping am Lake mit Lagerfeuer, Snowmobil, Ski, Langlauf, Eisfischen und vieles mehr. Kann ich in Deutschland auch. Aber nicht vor dieser Kulisse und nicht so entspannt wie die Leute hier.
Was soll´s. Schuld hat Opa. Warum ist er nach dem Krieg in Ahlten hängen geblieben und nicht wie viele andere aufs Schiff über den großen Teich? Kleiner Spaß.
So, ich glaube gegen 10.30 am verließ ich dann die Farm. Irgendwie hatte ich heute überhaupt keine Eile. Cruiste den ganzen Tag entspannt durch die Gegend. Zuerst ging es wieder am Kootenay Lake entlang.




Und wieder Fähre.Den Kleinen sieht man nicht mal hinter Motorrädern.






Am Anleger unterhielt ich mich mit Celine? aus Vancouver. Sie reist auch allein, allerdings mit dem Motorrad, BMW. Hier war der nächste Stopp.



Sind immer noch die Besten die ich kenne. Warum? Schöner warmer Pool, war eigentlich nicht nötig bei 28°, ein kaltes Becken…..


das Wasser kommt hier aus dem Berg, ca.8-10° und ein heißes Becken mit einer Höhle.





Und die Aussicht wenn man hier faul im Wasser liegt.



In Kaslo gab es erst mal einen Kaffee. Nette kleine Stadt. Ein Stopp lohnt sich auf jeden Fall.





Hier liegt die SS Moyie an Land. Fuhr bis 1957 auf dem See, jetzt Museum.



Schön find ja auch, wenn man einen kleinen Strand am  Bergsee hat und im Hintergrund liegt noch Schnee auf den Bergen. Morgens baden, abends Skifahren.



Zwischen Kaslo und New Denver wollte ich schnell mal ein Foto machen, was mir schon lange im Kopf schwebte. Nicole, meinte: „Ich sag drüben Bescheid, die sollen den Verkehr rollen lassen bis wir hier fertig sind“ Autogrammkarte gab es dafür.



Hier wird keine Ampel aufgebaut, sondern nette Damen und Herren mit Stopp- und  Slowschildern, sowie CB-Funk regeln hier den Verkehr. In Nakusp entschied ich mich für die ruhigere Südroute nach Vernon. Mit einer kleinen …..




Checkte dann irgendwo vor Cherryville auf dem Goldpanner Campingplatz ein. Es gab zum ersten Mal „Corn“ vom Feuer. War im Lunchpaket von Elaine.




Smokie´s (Würstchen), so ca.5-8 waren auch dabei. Die waren aber schon bei der letzten Fähre alle.

2 Kommentare:

  1. ... Menschen ohne Terrassen haben es vielleicht einfacher ...

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist der "Gefällt mir" Button für den Kommentar vor mir? Sehr schön!!!

    AntwortenLöschen