Dienstag, 16. Juli 2013

Montag

Morgen, liebe Follower, wird mir der Hintern weh tun. Aber für Euch mach ich das gerne.

Heute könnte ich Euch 170 Foto´s vom Montag zeigen. Vancouver, Perle am Pazifik.

Der Morgen am Cultus Lake. Eins meiner Prinzipien in Canada, gehe nie ohne Kamera los. Nicht mal auf  Toilette. Es kann immer was passieren. Stand vor meinem Campplatz.





Noch ein Blick auf den Lake und dann los. Links im Wald, da war der Campingplatz.


Der dritte Fastfoodladen den ich angefahren hab, hatte dann auch endlich mal eine Steckdose, um den Blog von Sonntag zu schreiben. Weiter nach Vancouver.


Zwischendurch noch bei Fraserway RV gestoppt und mit Bernie gequatscht. Welcher ist der nächste?






Ich weiß es nicht. Nächstes Ziel, das Hostel am Jericho Beach. Beste Hostel, außer die Verpflegung.



Um 3 pm habe ich mir dann ein Fahrrad vom Hostel geliehen. Wollte zum Stanley Park und ein wenig Downtown Vancouver. Jetzt viele Bilder mit wenig Worten.


Hier mußte ich rüber, um zum Park und Downtown zu kommen.


Stanley Park.


Am Third Beach, bin ich mal ins Wasser gehüpft.


Was mir keiner sagte, ab dem Third Beach ist der Radweg, direkt am Wasser, Einbahnstraße, gegen die Uhr. Ich bin natürlich anders herrum gestartet. Schob dann das Fahrrad die restlichen 6,5 Kilometer. War auch nicht schlecht, konnte besser Foto´s machen.
 




Hier fahren wir morgen rüber.


Mt. Baker, USA.




Zwischendurch gab es eine Umleitung, war dann irgendwann im Parkhaus. Wieder zurück.


Gastown, Gassy Jack.



Steam Clock.


Und wieder zurück. Die ganze Burrad Street und wieder über die Brücke. Dieser Berufspendler, stoppte zwei Ampeln zuvor neben mir. "Shit idea" sagte ich schnaufend. "Built charakter" sagte er.
Soso, war mit meinem eigentlich ganz zufrieden.



Immer lächeln.



Am Jericho Beach, nur 300 m vom Hostel war noch richtig was los. 


Um 8 pm war ich wieder am Hostel und wollte günstig in der Cafeteria speisen. Das letzte gab es morgens beim Blog schreiben. Jede Imbissbude ausgelassen. Und dann das.


An der Rezeption gab man mir den Tip, es mal im Sailing Club hier am Beach zu versuchen. Leute, was soll ich Euch sagen. Wenn Ihr in Vancouver seit, kommt einen Abend bei schönem Wetter hierher. Ist nicht die Topküche, aber die Aussicht von der Terasse, bietet Euch kein Restaurant in Downtown. Aber erstmal ein Bier. Preise sind hier auch voll normal.


Man ordert hier am Tresen und bekommt dann so einen Buzzer mit. Der vibriert und leuchtet, wenn das Essen fertig ist. Abholen. Es gab Jamaikan Chicken Burger.


Danach noch ein Bier und die Aussicht genossen. Jacke mitnehmen, wird frisch wenn die Sonne weg ist.




Ca. 25 Kilometer war ich unterwegs. Hoffentlich komme ich morgen hoch.

Distance to Destination Victoria Mile 0:  213 Kilometer

1 Kommentar:

  1. Wie doch die Zeit vergeht...
    ich kann mich noch an den Grillabend kurz vorm Abflug erinnern und keiner wußte wie die Reise läuft.
    Und jetzt sind die 9 Wochen so gut wie um und Du kannst Dein Ziel schon fast sehen.

    Aber gejubelt wird erst am Ende also keep on rollin

    Gruß
    Andre

    AntwortenLöschen