Mittwoch, 17. Juli 2013

Dienstag



Noch mal kurz zu gestern.
Das mit der Verpflegung nehme ich zurück. Als ich ins Hostel zurückkam, ging ich noch runter in die Küche und fand dort einen Tisch mit vier weiteren reisenden Deutschen. Nein drei, Fabian kommt ja aus Österreich. Unterhielten uns noch ein wenig. Fabian und Kristina? erzählten mir was von einem tollen Frühstück hier im Hostel.
War heute ein ruhiger Tag. Sehr warm, drückend und ab mittags bewölkt. Um 7.30 stand ich vor dem Hostel-Café. Geschlossen, aber großes Schild: Breakfast-Lunch-Dinner
Hab mich in die Küche gesetzt und PC Arbeit verrichtet. Mus jetzt die Sachen für die Verschiffung zusammen suchen. Das Hostel druckte mir ein paar Seiten aus.
8.30 am, das Café war offen. Der Kellner kam an mir vorbei, mit einem Frühstücksteller, den nehme ich auch sagte ich schnell. 8,90 inkl. Kaffee. Kann man nicht meckern.


Fabian war auch draußen am Frühstücken. Am Nachbartisch, klingelte das Telefon und der Herr stand auf und ging ein paar Schritte. Da kam eine fette Krähe vorbei und klaute seinen Stift vom Tisch. So schnell konnte ich meinen Fotoapparat nicht rausholen. Fabian schaute nach seiner Wäsche und ich holte mir noch einen Kaffee.



Als ich drinnen am Tresen stand, sah ich wie die Krähe auf der Bank saß und an meiner Netbooktasche rumzupfte. Die Schlaufe vom Fotoapparat schaute raus. Ich aber schnell raus. Da fiel mir auf, tut gar nichts weh heute. Noch schnell mal zum Strand, wollte eigentlich noch ein schnelles Bad nehmen, aber irgendwie sah das Wasser heute nicht so schön aus.



Dann mal los. Durch Vancouver gecruist.



An einer Ampel hielt ein Auto neben mir, vom Gegenverkehr. Die Frau rufte rüber:“ Das ist ein langer Weg!“ „Ich weiß, bin aber morgen fertig“ war meine Antwort. „Ehrlich?“ „Yes“ „Awesome, I need a picture“ Ob ich Geld sammle für irgendwas, mist wieder geschlafen. Geld kann ich immer gebrauchen. Es dauerte ein wenig, bis Sie Ihr Smartphone fertig hatte und ein Bild aus dem Auto heraus machte. Beide hatten wir schon seit einiger Zeit grün an der Ampel. Hupte aber keiner. Entschied mich spontan nochmal durch den Stanley Park zu fahren. Denkt daran: Immer gegen dir Uhr!



Über die Lions Gate Bridge und ab zum Horseshoe Bay Ferry Terminal.



Diesmal kostete die Fähre aber auch was. Waren auch 90 min unterwegs nach Nanaimo auf Vancouver Island. Leider war das Wetter nicht so schön für tolle Fotos auf der Überfahrt. Ich habe auch nur noch die kleine Kamera. Die Spiegelreflex habe ich schon in Drumheller zerschossen.




Hier wehen die Fahnen richtig, nicht wie bei der Zeichentrickserie von Wicky. Da weht die bei voller Fahrt immer nach vorne.
Unterhielt mich noch mit einem Pärchen aus Deutschland auf der Fähre und das Foto hier machte Joshua aus Nanaimo.




War am Wochenende in Vancouver, mit seinen Freunden ein wenig in den Club´s und am Beach abhängen. Erzählte mir noch eine Menge über die Insel. Im Ortszentrum von Nanaimo erreichte ich die 15.000 Kilometer Marke. Keep on rolling!

Füllte nochmal die Lebensmittel auf und fand noch eine Waage. Konnte diesmal ein Foto aus dem Auto heraus machen. 



80 KG noch dazu, sie zeigte nämlich -80 an. Halbvoller Tank, Feuerholz raus und wir sind wieder bei  930 KG Reisegewicht. Entschied mich früh heute den Bamberton PP anzufahren. 225 Meter Sandstrand  am Lake. Was nicht im Reiseführer stand, 10 min zu Fuß hin und 15 min zurück, Berg auf. Vielleicht morgen früh. Heute musste die Warmhalteplatte wieder herhalten, es gab Mini Smokies und Obst.



Und natürlich 1-4 Bud. Als es dunkel wurde, bekam ich noch Besuch von einer kleinen Maus. Lief ständig unter dem Tisch und zwischen meinen Füßen rum. Wildlife halt.
Dieser Campingplatz hat einen vernüftigen Preis. 16 $. Was er hat? Outhouse, Water, Wildlife
Zum Beach gibt es morgen ein Kommentar.


Distance to Destination Victoria Mile 0: 41 Kilometer

2 Kommentare:

  1. Hallo Robert,

    das beste Eis von Kanada hatten wir auf der Douglas Str.(Hway 1) auf der linken Seite kurz vor der Kreuzung Johnson Str. Viel Spaß in Victoria wünscht

    Peter Dettmer sen.

    AntwortenLöschen
  2. Robchen...

    nun sind es nur noch 41 km bis Victoria! Wahnsinn!!!
    Ich weiß ja, dass du ein echt verrückter Kerl bist, aber das
    dein Coast to Coast Trip mit MLB bis zum Schluß funktioniert,
    hätte ich nicht gedacht!!!

    Hut ab! Viel spaß auf den finalen Kilometern.

    Gruß Bergi

    AntwortenLöschen