Donnerstag, 18. Juli 2013

Mittwoch



googelt Terry Fox!

Yes, we did!


Immer der Reihe nach. Auch wenn ich mich wiederhole,  4. 30 war ich wach. Um 6 mal raus, dann doch wieder ins Zelt. 7.30 Geschnatter auf meinem Stellplatz. Hörte nur:“ Fancy, Awesome , Nice, Citroen, 2cv……“. Nach 10 Minuten bin ich mal raus. Da stand ein Rentnerpaar bei ner Tasse Kaffee und quatschten über mein Auto. Fehlten nur Stühle. Fragten wenigstens, ob sie mich geweckt hätten. Da ich noch keinen Hunger hatte, schnappte ich mir ein Handtuch und ging zum Beach.



Beach ist auch so eine Sache hier. Steine, Muscheln, Muschelschrott und kleine Tierchen.




Das mit dem Baden ließ ich sein, wollte mir nicht die Füße zerschneiden. Ist auch kein Lake, sondern ein Arm vom Pazifik.



Die beiden stritten sich wohl um einen Fisch. War aber wieder zu spät.



Frühstück und ab.
Um 10.30 am, nach 15.127 Km erreichten wir den Beacon Hill Park. Hier steht das andere Mile 0 Schild. Könnt Ihr Euch erinnern? 28.05.2013, 8.30 am, St.John´s, NF.


 Hier das Finish-Foto.



Nicht Spektakulär. Ok, parkte erst mal am Rand und checkte die Grünfläche. Als ich wieder zum Auto kam, stand Arthur davor. Ex-Holländer. Er hat auch eine Ente in Orange hier in Victoria. Das Übliche. Als er weg war, griff ich in meine Trickkiste. Bin ja nicht doof. Manch einer sieht das anders.


So, auf dem Rasen waren wir schon mal. Hier am Schild ist ständig was los, manch einer schaute doof, was ich da mache. Dauerte bis ich in Position war. Besser?


Da geht noch was. 17.07.2013, 10.30 am, Victoria, B.C..



Auch langweilig. Zwei hab ich noch.




Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Yes!

Viele fragten mich heute, ob ich durch ganz Canada fahre?!
Ich sagte:“ Ich habe fertig!“  „I finnish today!“
„Oh my god, the hole way?“ „Yes“
Zwei Frauen umarmten mich sogar und alle gratulierten mir. Die Namen konnte ich wirklich nicht alle behalten heute.
Der Tag war aber noch lange nicht zu Ende. Gab zu Erst einen Latte bei Starbuck´s und bummeln durch Victoria.









Letzte Souvenirs gekauft und Postkarten geschrieben. Hoffentlich klappt das Morgen mit der Fähre.Anschließend noch nach Sooke. Hier sind die Sooke Potholes. Diverse Möglichkeiten zum Baden. In kleinen Löchern oder im Flußbett. Wichtig ist gutes Schuhwerk bis zum Wasser.

 Nicht unbedingt solches.




Fand dann auch mein „Hole“.




Für Vancouver Island kann man auch zwei Wochen einplanen. Tofino, Whale Watching, Insel-Hopping, Butchart Garden,…….  Empfehlen kann ich auch die hier. Gibt es in Vancouver auch.


Tagesticket kaufen und so oft zusteigen und aussteigen wie man will. Hält an jeder Sehenswürdigkeit.  Zur Abschluss Party ging es in den Goldstream PP Campground.  15 min bis Victoria.


Zu lange soll es aber nicht dauern, denn morgen früh ist…



…. da muss alles sauber sein.

Distance to Destination Victoria Mile 0: 0 Kilometer

Morgen geht es per Fähre von Victoria nach Port Angeles, USA, dann noch zwei Nächte im 2** Hotel in Seattle. Sonntag 10.30 am, bin ich wieder in Hannover.

Für den fall, das mir jemand was sagen möchte, dies aber nicht über den Blog, hier meine e-mail:

nordstern16@gmail.com

10 Kommentare:

  1. Gratulation!!!

    Glaub mir hier sind alle super stolz auf euch zwei!

    Andre

    AntwortenLöschen
  2. Sauber,sehr schön ganz großer Sport nu aber ab nach Hause die Fam.wartet schon.Deine Bericht habe ich sehr genossen,jeden Morgen das erste was ich gemacht habe...wir sehen uns viele Grüße der Ösi...

    AntwortenLöschen
  3. GREAT!!! Fahr nochmal zurück, die Bilder und Kommentare waren Weltklasse!!!

    WELCOME BACK

    GRUSS DIRK

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation !!!!

    Kannst stolz sein auf Dich....

    Bis die Tage,

    Ciao Bracki

    AntwortenLöschen
  5. ... und was schau ich mir morgen an?
    Dein Tagebuch wird mir fehlen.
    Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!!!!!

    Du Teufelskerl hast es wirklich geschafft! Du solltest
    MLB in Blei giessen lassen und ihm einen Ehrenplatz auf
    der Northstar-Ranch zu Teil werden lassen!!!

    Dein fantastischer Trip geht zu Ende...und leider auch
    dein mitreissender Blog mit einmaligen Fotos!
    Auch meine Tage haben stets mit dem lesen deiner Erlebnisse
    begonnen, vielleicht kannst du den Blog ja einfach in Ahlten
    fortsetzen. Mit Fa. W. erlebst sicherlich auch seltene Dinge ;-))

    So, nice trip and welcome back to good old Germany!!!

    Bis demnächst, Bergi

    AntwortenLöschen
  7. Der Nordstern 16 gratuliert Mister Little Blue und dem Duckmen zur Erfüllgung des Traums.

    Wünschen eine schöne Rückreise sowohl per Flugzeug als auch per Schiff.

    Alles Liebe Tyra, Kimberly und Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hi Robert,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Hatte meine Zweifel ob die ankommst, so wie die Reise gestartet ist. Aber MLB hat es uns allen gezeigt. Klasse.
    Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
  9. Respekt!
    Und herzlich willkommen zurück Duckman + MLB.

    Die vier vom Jupiter

    AntwortenLöschen