Dienstag, 9. Juli 2013

Sonntag



Ein herrlicher Morgen. Habt Ihr Zeit? Heute gibt es 29 Foto´s.


Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so ähnlich. Bei mir, der frühe Tourist ist allein am Lake Louise. 6.30 am aus dem Zelt geschaut, meine Vermieter waren noch da. War ganz schön frisch. 



Frühstück und dann wurde eingepackt.  Ein Foto gab es auch noch.



Also wer Ruhe haben will sollte wirklich spätestens um 8 am See sein.





Danach zum Moraine Lake.


Dachte mir, Sonntag ist guter Tag für die ersten Pässe in den Rocky´s.  Ruhig, wenig Trucks. Das sah aber beim ersten Brake Check schon anders aus. So was wie Sonntag,  gibt es hier nicht wirklich.



Egal, weiter gings. Schweizer Architektur. 



Die Züge drehen hier zwei  Schleifen  im Berg. Ist der Zug lang genug, sieht man einen Teil der aus dem Tunnel kommt und das Ende, was in den Tunnel  fährt.
Am Emerald Lake machte ich eine kleine Wandertour um den See (5,3km). Die Temperatur im Auto hatte sich auch geändert.





Danach….




Es passiert mir jetzt häufiger, dass  ich Deutsche Touris treffe. Weiter Richtung Revelstoke.




Plötzlich das…..


Closed? Wo, warum? Und nun? Erst mal weiter. Der ….. 




….lag vor mir. Hier hat ein Truck den Standstreifen tuschiert und ein wenig Staub aufgewirbelt.         Bergauf, lieferte ich mir ein hartes Rennen mit diesem Truck um den letzten Platz. 



Bitte nicht auf die Öltemperatur achten. Die Anzeige funktioniert im Moment nicht.
Zwischen durch dachte ich, ich bin in Monte Carlo. 



Aber wir erreichten dann auch irgendwann den Summit vom Roger Pass. Was sagte mir Bob aus Sudbury, in Canada ist es nicht wichtig  wie weit der Weg ist, sondern wie lange es dauert. Bei uns dauert es halt etwas länger.



Kurze Pause. Ich glaube so langsam, der Kleine ist in der Gewerkschaft. Morgens drei Stunden und dann ab 3 pm lässt er sich wieder gut fahren. Dazwischen hat er echt keine Lust. Und dann das, schon wieder eine Prämiere. Mein erster Stau, besser gesagt Vollsperrung in Canada. Highway #1 Closed. 


Jetzt aufgepasst, 10 km westlich von Revelstoke passierte am Vormittag ein Unfall. Als ich zum Stehen kam, zeigte mir das Navi an, das ich noch 17 km bis Revelstoke habe. Ich kam aber vom Osten.  Also 27 km Stau. Es gibt nämlich keinen anderen Weg nach Westen. Eigentlich wollte ich in Revelstoke nach Süden abbiegen. Eine Stunde hat mich das gekostet. Irgendwann dachte ich der Abend ist jetzt eh im Eimer, fährste noch ein wenig. Die Fähre zwischen Shelter Bay und Galena Bay genommen, ist schon etwas größer aber auch kostenlos. 



Dann noch 60 km bis zum Nakusp Resort. Ein Sprung in die Hot Springs…..



.... hier unterhielt ich mich mit drei Canadiern über Hot Springs. Ainsworth ist die Beste. Aber wir stellten fest, das ich als Deutscher mehr Hot Springs kenne, wie die drei zu sammen.
Zelt aufbauen und schlafen. Sollte eine ganz kurze Nacht werden. Der Grund warum ich überhaupt den TCH verlasse ist, wir haben Familie in Creston, die will ich 1-3 Tage besuchen, bevor das letzte Teilstück beginnt.
Anbei noch ein Foto aus Pirna. Mr. Little Blue ist jetzt schon Thema im Werkunterricht. Toll gemacht, Lara.




3 Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos,diese Weite ist ja echt der Hammer...viel Glück weiterhin,der Ösi.

    AntwortenLöschen
  2. Sensationelle Aufnahmen! Echt der Wahnsinn!
    Ich glaube ich muss da auch mal hin...
    ...irgendwann...wenn ich groß bin...

    Genieß die Zeit,

    Gruß Bergi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Robert,

    als Kanada-Fan bin ich begeistert von Deiner Tour und den tollen Fotos. Letztes Jahr bin mit "The Canadian" von Toronto nach Vancouver (4 Tage) gefahren. Calgary-Vancouver und Vancouver-Jasper bereiste ich in den Vorjahren
    mit dem "Rocky Mountaineer" mit jeweiligen Stopps in Kamloops. Von Deinem Klassenkameraden Peter Dettmer erhielt ich den Link auf Deinen Blog.

    Noch viel Spaß in Vancouver und auf Vancouver Island wünscht

    Peter D. senior

    AntwortenLöschen