Mittwoch, 3. Juli 2013

Dienstag

Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe-Hilfe

Suche Bett in Calgary für eine Nacht 05/07-06/07,
könnte aber später werden und fröhlich. Stampede.

Des weiteren bitte ich um Anonyme Spenden, meine Kriegskasse ist alle.
Bitte Umschläge ohne Namen bei mir zu Hause in den Briefkasten stecken 
oder durchs Fenster ins Auto.

Danke.

Früh los, Canadian Tire macht um 7 am auf. Keine Reifen da. Kal O Tire, Reifen da, ein Auto vor mir, etwas teuer. Ok. Monteur James hat mich dreimal aus der Halle verwiesen. Keine PSA. 





Während ich gewartet habe, mit jemanden gesprochen, der für Kone Aufzüge arbeitet. Früher in Deutschland, seit 12 Jahren in Canada. Ich weiß gar nicht, warum ich noch in Deutschland arbeite!
In Portage la Prairie gestoppt und die Muttern wieder nachgezogen, sonst kein Garantie. Sollte heute eine der Königsetappen werde. 640 km nach Moose Jaw, SK. Geschafft. Das Navi habe ich kurz hinter Winnipeg ausgeschaltet, war zu deprimierend. Gemütlich gefahren. Seit Michel, fahre ich eigentlich nur noch 80 km/h. 16.55 pm in Saskatchewan eingetroffen.





Unterwegs habe ich noch eine Waage gefunden. Ohne mich wiegt der Kleine 810 kg.




Der Tank war zu 1/3 gefüllt, also noch 16 kg dazu, plus meine 95 kg, ja ist gut 98 kg, macht 934 kg. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 930 kg. Also muß der Reservekanister (5L) raus.
Ich habe auch schon die sogenannte Truckerbräune. Linke Arm ist schon schön braun.
Nachdem ich wieder auf den TCH gefahren bin, am Welcome Center in SK, schaltete ich wieder meinen Tempomat ein. Es ist ein Bosch BS 150 Professional.



Ok,  manchmal nutze ich es auch als Kamerastativ. Bin dann bis zur ersten Ampel in Regina so gefahren. Sonst bekomme ich ja noch Thrombose im rechten Bein.
Am Campingplatz angekommen, mußte ich mich schon beeilen, das das Zelt steht, bevor es dunkel wird. Dabei aufpassen, das ich den Eingang meiner Untermieter nicht zustelle.




Auch wieder herlich am Highway gelegen. Dafür gab es einen Becher Eis gratis.



Morgen wird es nochmal ähnlich lang, dafür kommen wir ja aber früher los. Dann sollte es mit der Stampede klappen. Am Samstag geht es dann in die Berge. Anbei noch ein paar Foto´s.




2 Kommentare:

  1. Habe noch Österreichische-Schilling kannst du die da drüben taschen?? ;-))Halte durch Robfred alles wird gut...

    AntwortenLöschen
  2. Das Rapsfeld ist doch aus der Lüneburger Heide!
    Manchmal glaub ich du verscheisserst uns hier alle..;-))

    Dicker, never give up...Geld ist nicht alles!!!
    Only the strong survive!

    Best wishes & good luck weiterhin

    So long, Bergi

    AntwortenLöschen