Montag, 15. Juli 2013

Sonntag



Sorry Leute, aber heute habt Ihr wieder viel zu Lesen. Geschichten, Geschichte, Tips und vieles mehr.
Also eins hab ich hier garantiert nicht. Ausgeschlafen. 7 am war ich draußen, kurz nach dem ersten Zug. Lecker Frühstück stand an. Problem, gestern mein letztes Streichholz verbraucht. Um 7.30 am traf ich dann mal jemanden, der mir meinen Brenner angezündet hat. Sprach sich wieder schnell rum. Mein Nachbar, der mit Aprikosen, kam und sagte: „I heared you are out of matches?“ Ja, nun hatte ich welche. Hab Ihm dafür mein Geschirrspülmittel geschenkt. Während ich gewartet habe, ein paar Foto´s gemacht. Diesmal vom Campingplatz zum Viewpoint.


Um 8 am, saßen die ersten am „Beach“ und schauten sich Züge an.


Erst mal ging es nach Cache Creek. Die Technik. Skype. Tanken. Ein Quencher bei Herbies.



Kurz hinter Cache Creek stoppte ich schon wieder. Fand eine Drag Racing Strecke. Da Sonntag war, war sogar was los. Hielt am Office und fragte noch mal nach. Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Eintritt frei, weil nix los war. Natürlich auch hier viel Aufmerksamkeit um MLB. Ich habe mir dann ein paar Rennen angeschaut, leider die Ohrenstöpsel im Auto gelassen. Verstanden habe ich die Rennzusammenstellung aber nicht. 
Hier fuhr Auto gegen Auto…..



 Auto gegen Motorrad


Und !  Auto gegen Snowmobil



Dann kam der Auftritt von MLB.



Einer der Rennfahrer fragte mich, ob ich gegen ein Golfcart antreten will. Hahaha.                                                                                                                                                         Die Viertelmeile vor Augen.


Der Asphalt brannte.


Wenn ich wollte, könnte ich ein bisschenzurück fahren und einen Burnout machen. Danke, ich hab schon zweimal die Reifen gewechselt meinte ich. Fahren durfte ich aber nicht. Sicherheitsgründe. War trotzdem ein Spass.
Dann ging es in den Fraser Canyon. Der alte Highway 1. Hier teilen sich zwei Bahntrassen, der Thompson River und der Highway den schmalen Canyon. 



Viele kleine Sightseeing Stellen.
Zum Beispiel………….

Hells Gate. Gondeln gehen hier über die schmalste Stelle des Canyon auf die andere Seite. Für die Lachse wurden hier Betontreppen eingerichtet, damit Sie leichter den Fluß raufkommen.




Alexander Bridge



Zwischendurch gab es einen kleinen Imbiss. Mushrooms mit Schrimps im Old Town Inn Saloon. Auch zu empfehlen. Urige Bude am Highway.


 
Leider gibt es auch traurige Geschichten im Canyon. Viele Leute sind bei den ersten Erkundungen, später bei den Trails und Straßen- und Eisenbahnbau ums Leben gekommen. Warum kann man hier gut erkennen.



Und Erv. Hier seine Geschichte.



Am Ende des Tals liegt Hope. Früher ein wichtiger Stützpunkt im Handel zwischen dem Ozean und dem Okanagan Valley und Kamloops. Und Mekka vieler …………….. Fans. Von wem?
In diesen Wäldern .......


......kämpfte er nach seiner Rückkehr gegen die Staatsgewalt. Später zerlegte er noch die Stadt.




"Ich werde jeden Polizisten herholen und die Nationalgarde!" sagte Sheriff Teasle. Darauf Col. Trautman:" Dann sollten Sie eins nicht vergessen!" "Was?""Leichensäcke!" So oder so ähnlich war das. Jetzt wißt Ihr aber, von wem die Rede ist !?




Richtig. John Rambo. Denn hier wurde First Blood gedreht. Im Stadtführer von Hope gibt es sogar eine Doppelseite mit Ortsbeschreibungen vom Filmdreh.




Wer Film Fan ist, kann sich hier in BC und Alberta eine Reiseführer besorgen, wo beschrieben ist, wo welcher Hollywood Movie gedreht wurde. River of no Return, Open Range usw.
Kämpfte mich dann noch mit MLB im Sonntagsrückreiseverkehr bis nach Chilliwack. Am Cultus Lake bezog ich Quartier. Ist das Mekka für alle hier und aus Vancouver, am Wochennende und den Ferien. Die Gegend hier wird jetzt mehr zum Regenwald.






Jetzt mal nicht den Hintergrund anschauen. Zum Abendessen gab es Chunky Beef und Toast.




So was, wie Salz, Pfeffer, Ketchup usw. besorgt man sich unterwegs. Wird nicht gekauft.




Distance to Destination Victoria Mile 0: 303 Kilometer

3 Kommentare:

  1. das mit Rambo ist ja geil..bring mal ein Andenken mit ;-) ein Stein,oder eine Seite vom Stadtführer..einsamer Wolf ruft Wolfshölhle..ach ne is Teil 2..

    AntwortenLöschen
  2. Rob Rambo!
    Du erlebst da in 8 Wochen mehr als ich in vierzig Jahren!
    Hamid: "Wozu ist das?" Rambo: "Das ist blaues Licht." Hamid: "Und was macht es?" Rambo: "Es leuchtet blau." (aus Rambo 3)

    Gruß Bergi

    AntwortenLöschen
  3. "Ich hätte alle töten können. Ich könnte auch dich töten. In der Stadt hast du die Macht, nicht hier. Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!"gruß der Ösi,die erste Nachricht ist von mir ;-) Ps.ich war in Österreich auch Einzelkämpfer...in Tirol..;-)

    AntwortenLöschen