Sonntag, 7. Juli 2013

Samstag



Ich hab heute Vormittag  viel überlegt.  Steh ich auf oder nicht. Nein, kein Aua diesmal. Mach ich den Ölwechsel hier in Calgary oder später. Frühstücke ich oder nicht. Check ich jetzt den Ölstand oder später.  Tank ich hier oder dort. Fahr ich ins Kananaskis oder nicht. Und ich glaube es war noch einiges mehr. Egal wie ich mich entschieden habe, es war auf jeden Fall richtig. Denn heute gab es sogar zwei Prämieren.
Doch wie immer der Reihe nach. Ich bin aufgestanden.  Zum Frühstück gab es, jetzt aufgepasst,    Kaffee schwarz, eine Banane und Erdbeeren mit Milch. Das Nächste gab es erst um 3.30 pm. Wie soll ich da zu nehmen?  Gab dann meinen Schlüssel ab und verließ Linda. Richard war schon wieder auf dem Golfplatz. 
Ölwechsel bei Canadian Tire erledigt. Ohne Wartezeit und die hatten auch alles was ich brauchte.

 


Bin dann den alten Highway, jetzt 1A,  Richtung Cochrane gefahren, zum Warm werden. Durchs Indianerreservat bei Morley, dort getankt. Ab da auf den TCH # 1 gewechselt. Hatte das Kananaskis Valley zur linken. Wolken verhangen. Ok, 20 km fahren wir hinein und dann drehen wir um. Wer hier vorbei  fährt hat selber Schuld. Ist zwar eine Sackgasse ( ca. 70 km), es sei denn man hat einen           4-Wheel-Drive, für mich aber schöner als der Icefield Parkway.






Kaum drinnen, die erste Prämiere.  Das erste Mal einen Grizzly in freier Wildbahn. Hautnah, also ca. 30m.



Ob ich ausgestiegen bin ? Natürlich, die Teddy´s laufen ja immer auf der Beifahrerseite rum, da kann ich das Fenster nicht richtig aufmachen.  Keine Angst, der Schlüssel steckte und der Motor lief.      Und  was für ein schönes Wetter auf einmal. Bin dann bis zur Boundary Ranch gefahren (sind 25 km). Konnte es ja nicht lassen. War wieder herlich.
  





Wieder raus und kurz bevor es zurück auf den TCH # 1 ging, einen Blick nach links.



Da sind Sie. Da müssen wir rüber, bzw. durch. Ich bin mir nicht so sicher. Einer von uns beiden wird kochen. Wenn ich überlege wie wir uns aus dem Kessel von Drumheller gequält haben. Man o man. Kaffeestopp in Canmore. Auch hier Spuren des Hochwassers.

 
Danach Banff. Eine Grußkarte bei Holiday on Horseback abgeben, für meinen Guide Mark vom letzten  Jahr.  Nein es war kein Brokeback Mountain. Auch wenn wir nur zu zweit waren. Dann noch fünfmal die Haupstraße hoch und runter, damit mich auch jeder sieht.
 


Von da aus wieder auf den 1A, ist ruhiger und „Wilde Tiere“ Garantie. Na ja, man kann nicht immer Glück haben. Das war das einzige was ich gefunden habe an wilden Tieren.

 

Aber ich kann Euch sagen, es muss in der Nähe gewesen sein.  Es war noch wam.



Wollte heute bis Lake Louise fahren und dort campen. An der Zufahrt zum Campingplatz ein Schild: 

Full Complete.

Frag mal nach, ein Zelt geht schon. Steh in der Warteschlange, hält ein Auto neben mir. Swenja aus Pforzheim/Edmonton fragte mich, ob ich ich reserviert hätte. Nein. Ob ich mit bei Ihnen auf den Stellplatz möchte. Sie haben dort nur ein Zelt zum schlafen. Ein zweites passt noch rauf. Na, klar. Ich folgte Ihr dann zum Platz. Sie und Ihr Freund kommen später, wenn Ihr Kind bei Oma und Opa eingeschlafen ist. Alles Klar. War ein bisschen verwirrt. Campingplatz geschnorrt. Zweite Prämiere.  


Hier in den Rocky´s ist es wieder kalt. Die gefütterte Jacke wieder rausgeholt. Morgen geht es dann in die Vollen. Revelstoke will ich mindestens erreichen. Zwei Pässe der Kategorie A dabei und viel Sightseeing.

3 Kommentare:

  1. Die Fotos sind wieder mal der Hammer!!!!!!!!!
    Viel Glück in den Bergen!



    LG DIRK

    AntwortenLöschen
  2. I'm deeply impressed....
    zum wiederholten Male supergeile Bilder!!!!!!!
    Man gerät regelrecht ins Träumen beim durchblättern.

    Dir und Mr. Little Blue viel spaß und gutes gelingen in
    den Rockys!

    Bergi

    AntwortenLöschen
  3. Bei jeder Bergkuppe Mister Little Blue immer schön loben - soll ja Berge versetzen!

    Viel Spaß bei den letzten 13 Tagen!

    Tschüss
    der Nordstern 16

    AntwortenLöschen