Sonntag, 14. Juli 2013

Samstag



Bevor es losgeht, blicken wir noch mal zurück.
Anreise NBLR. Hier stand ich gestern.


Kurz vorher, an diesem schwer lesbaren Schild vorbei gerast.


Wohin nun? GPS sagte geradeaus. Harlin´s google map Beschreibung links. Zum Glück herrscht hier ja reger Verkehr. Dauerte nicht lange, kam jemand vorbei, ich winkte. Bevor ich „Hi“ sagen konnte, kam es aus dem Auto herraus: „What´s that for a beast?“ Tach erstmal. Biest, das hat noch keiner gesagt. Ich mußte links fahren. Auf dem Rückweg stoppte ich noch mal an der Gabelung. Da hat doch jemand über Nacht ein Schild hingestellt. Ganz einfach jetzt.



Also Bären gibt es hier anscheinend nicht. Die Pasta stand die ganze Nacht auf dem „Herd“ draußen.



Und was meint Ihr? Ist er oder ist er nicht?!


Ja, ich bin. Morgens 7.30 am ist die Welt noch in Ordnung.



Frühstück. Toast, Rührei, Obst, schmeckt lecker morgens, sollte ich mal öfters zu Hause machen. Familienfoto. Harlin, The Duckman, Lyndon




Einige der Jungs wollten heute morgen mit dem ATV in die Berge, Schnee suchen und mitbringen zum Bier kühlen. Hier gibt es nämlich keinen Strom und kein frisches Wasser.


Dann wieder rausgequält.
In Barriere gestoppt zum Tanken und das Auto getapt. Dunkle Wolken zogen auf. Kurz in Kamloops getsoppt. Aus dem Tal links bin ich heute morgen gekommen und aus dem rechts gestern.


Hinter Kamloops der nächste große See. Kamloops Lake. Traf hier ein paar Biker, die sich wieder abwechselten mit den Fotos. Ich sach, Jungs, gebt die Kamera her ich mach das. Wieder Vollinspektion meines Autos. Rechts am See der dunlke Fleck schimpft sich Tobiano. Ein paar edle Häuser, Golfplatz und sonst nicht. Gibt aber schlechterer Orte zum Leben.


Wie Ihr auf den Foto´s seht, ist es sehr karg und trocken hier. Desert Area, deswegen gibt es hier auch andere wilde Tiere.


Später noch diese Ansammlung von Hütten am Highway gefunden. Nennt sich Dead Man Junction.
Bin mir nur nicht sicher, was das sein soll. Ghosttown oder Museum. Zumindest lief ein Radio.

Bildunterschrift hinzufügen





Warum ich dieses Schild fotografiert habe. Der Hinweiß unten links.


Stoppte am Viewpoint und fand diesen Provicinal Campground. Juniper Beach.




Seht Ihr nicht? Na am Fluß, da wo er einen Bogen macht und die 40 Bäume stehen.


Besser? Seht Ihr was links am Campground vorbeigeht? Richtig. The Train. 
Man müßte mal eine Kamera laufen lassen, wenn ich auf den Campground komme. Diese Gesichter, toll. Und kaum ausgestiegen, stehen Sie schon neben dir. Aber alle nett, stellte sich später noch herraus. Es gab Aprikosen frisch vom Baum auf dem Campingplatz.



Mein Nachbar, Generation 60+ hat sie gepfückt und mir geschenkt, sowie etwas Feuerholz, damit ich meinen Mais machen kann. Obwohl, seit vorgestern tranportiere ich auch schon Holz.


Dauerte nicht lange ging es los.


10 min später, Lärm von der anderen Seite. Noch eine Bahnstrecke, oberhalb des Thompson Rivers.




Eine ist CN Rail und die andere CR Rail. Nachbar Don und Frau Gloria luden mich noch zu einem Drink ein. Schöner Platz, sagten auch Sie. Man sollte nur Ohrenstöpsel dabei haben. Ich glaube aber zwischen 11pm und 7 am war Ruhe.




Anbei noch ein Foto. So sieht mein Notizblock, den ich während der Fahrt schreibe aus. Abends versuche ich dann, zu entziffern was ich mir merken wollte.


Distance to Destination Victoria Mile 0: 593 Kilometer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen