Dienstag, 2. Juli 2013

Sonntag

Immer wieder Sonntag´s, hat der Kleine ein Problem..... Doch dazu später.
Sonntag, mal ausgeschlafen, bis 7.30 am. Da ich noch einkaufen mußte, neuen Post ins Netz setzen usw. stoppte ich kurz in Dryden. Galubt mal nicht, das ist Urlaub hier. Wir arbeiten hart, seit über...


km, bei teilweise bis zu......


da können schon mal die Sohlen durchbrennen. Ich brauchte mal neue Schlappen.

Doch nach einer Stunde durch sanfte Landschaft.....


machten wir erstmal Mittagspause. Der See an der Picknic Area lud zum Baden ein. Meine Badehose habe ich allerdings bei Michel vergessen.





Schau mal Mutti, kein Gramm Fett, komme nicht als Tonne wieder!


Später noch Tankstopp in Kenora und ich brauchte noch eine Flagge für den Canada Day. Um 15.45 pm erreichten wir dann auch endlich Manitoba. Der Highway wurde 2-spurig,...


wo die Spuren Richtung Osten waren? Keine Ahnung, ich habe Sie bestimmt eine halbe Stunde nicht gesehen. Kurz vor St. Anne, MN, waren auf einmal die Bäume weg. Hier mal ein 360° Blick etwas später, aus dem Auto raus....





Flach und flacher. Es gab hier ne Strecke, da hab ich meinen neuen Tempomat eingeschaltet und in den nächsten 25 min, vielleicht das Lenkrad zweimal um 5° bewegt. Gegen 7 pm hab ich mich entschieden noch um Winnipeg zu fahren und hier die Reifen zu wechseln. Sind ja auch schon wieder 6000 km rum. Diesmal ist aber mehr der äußere Reifen auf beiden Seiten abgefahren. Wie es bei Mr. Little Blue nun mal so ist: Problem = Wochenende. War ja heut noch bei Canadian Tire in Kenora, hatten auch auf, nur die Werkstatt nicht. Morgen Canada Day, also Dienstag früh.
Um Winnipeg gibt es eine Nord- und eine Südroute. Auch Highways ganannt. 100 und 101.
So was taucht dann plötzlich auf, auf einem Highway in Nordamerika......



ganz hervorragend für das sensible Fahrwerk eines kleinen Vogels.
Nun ja, der erste Campingplatz nach Winnipeg war ein KOA. Wunderte mich schon beim Einschecken, das es nur 21$ pro Nacht kostete. Kein Wunder, hügelige Wiese am Fluss für die Zelte und irgendwie zu wenig Tische. Ich habe gleich mal mein neues Zubehörteil ausprobiert, konnte das weiche Toast nicht mehr sehen, funktioniert hervorragend, richtiges Toastbrot jetzt.







Mal sehen, was wir morgen machen, am Canada Day.
Dann ist auch schon der erste July, nur 19 Tage, dann geht es wieder heimwärts. Uuuhhhhhhh.


1 Kommentar:

  1. Ich bin zwar nicht Mutti, würde aber den Duckman gerne mal von der Seite sehen!!!!

    In den engen Entensitzen und bei der Wärme könnte es langsam etwas ungemütlich werden!! Oder??

    Schöne Grüße aus dem Nordstern16

    AntwortenLöschen