Freitag, 5. Juli 2013

Mittwoch

Sorry, hat ein bisschen gedauert diesmal. Stromproblem. Bevor es los geht, zwei wichtige Nachrichten.

Ich habe ein Bett in Calgary gefunden, bei Linda und Richard. Sogar für zwei Nächte. Hausschlüssel habe ich auch schon. Der Hilferuf hat geklappt, daß mit den Umschlägen läuft noch ein bisschen schleppend.

Jetzt der Witz des Tages, die Beiden haben eine Personenwaage im Badezimmer!  92 KG!!!!!
Das heißt, ich habe abgenommen!!!!!!!!!!

Mittwoch.
On the road again, 7.30 am, go west to Drumheller, another long drive. 640 km........



TCH # 1 is a level to slightly rolling route, bordered by wheat, cattle, sheep and horses farms.

So kann man es am besten beschreiben zwischen Regina, SK, und Calgary, AB.



Leckere Steaks und Burger laufen hier rum.






Wollte eigentlich 2-3 Tage durch Saskatchewan fahren, nun waren es nicht mal 24 Stunden. Habe den Kleinen wieder getrieben. Bin heute aber in dem leicht hügeligen Gelände,
manchmal nicht an die 70 km/h gekomme. Der wind bließ so stark über die Prärie. Ich habe auch das Gefühl, zwischen 11 und 15 Uhr hat er keine Lust. Da läßt er sich schwer fahren.
Geschichten heute? Eine kleine vielleicht. Stoppte am Visitor Center für eine kleine Rast. Drei Kanadische Autos und ein Wohnmobil aus OAL-....  waren da. Ratet mal, wer nicht kam und nach dem Auto fragte.

Dann erzähl ich Euch mal zwei alte Geschichten über Alberta, manch einer kennt Sie schon.
Alberta ist die Provinz mit den geringsten Steuern in Canada, 7%.
Habe heute erfahren, wurde auf 5 % gesenkt. Warum? Seht Ihr hier.



Doppelt verdienen. Oben grast das Vieh oder der Weizen wächst und von unten wird Öl und Gas gefördert. Im Jahr 2005, als Hurricane Katrina, New Orleans zerlegte und die Ölpruduktion der USA am Golf von Mexiko lahmlegte, kauften die USA soviel Öl aus Alberta, daß jeder Einwohner am Ende des Jahres 400 $ bei der Steuererklärung zurück bekam.
Ok, wir Deutschen geben lieber das Geld den Griechen, auch nicht schlecht, die investieren es ja auch wieder in Deutschland.

Das ganze Land hier unten in Süd Alberta, ist voll von kleinen Öl- oder Gaspumpstationen. Ich schau ja mal hin und wieder auf den Immobilienmarkt in Canada. Für den Notfall, daß man schnell handeln kann. Dort habe ich mal ein Objekt gefunden, Farm/Ranch mit Haupthaus, Gästehaus, Scheune, über 100 acer Land, Equipment usw. Dabei waren 16 solcher Ölförderstationen. In der Beschreibung stand, jede dieser Anlagen bringt im Jahr 15.000$ "Miete". Für 12 weitere liegt schon eine Genehmigung vor. Problem war nur der Kaufpreis, sollte bei 15.000.000$ liegen.

Der BS 150 Professional kam heute nur bedingt zum Einsatz. Kann gar nicht so genau sagen, wann ich Alberta erreichte.






100 km vor Calgary, bog ich nördlich, Richtung Drumheller ab. Erreichte die Badlands um Drumheller gegen 7.30 pm. Und somit auch den Campingplatz. Warum ich diesen Loop fahre, seht Ihr im nächsten Blog.






Sitze hier schon 2 Stunden auf dem Campingplatz und habe noch keinen Zug oder Truck gehört.
Schön.

2 Kommentare:

  1. 92 kg ?? ja in Canada..hier must du noch mal 1,3 nehmen hi hi ,,kurze Info noch unsere Bremer haben das Training aufgenommen.Den ersten Test haben sie auch schon gewonnen..14-0 es geht doch,dieses Jahr wird unser Jahr,lebenslang grün weiß,gruß der Ösi.

    AntwortenLöschen
  2. Wie hast Du die Waage bestochen??? Das glaubt Dir bei dem Essen kein Mensch!

    Grüße aus dem Nordstern16

    AntwortenLöschen