Samstag, 20. Juli 2013

Donnerstag

Entschied mich gestern Abend noch zwei Foto´s zu machen.

Die Lichter gehen aus, das letzte Lagerfeuer....


.........und meine 5 Freunde........






Mitternacht war Feierabend. Um Punkt 8 am war alles gerichtet für den Yard Sale.


Bis 9.30 am verlief das Geschäft ziemlich mau.

Packte dann ein und fuhr nach Victoria. Dort angekommen, sagte man mir, 10.30 die Fähre geht nicht, für die um 3 pm besteht eine 80% Möglichkeit. Ok, bekam die Nummer 6 in der Schlange der nicht reservierten. Bummelte noch mal zu Starbucks und in Victoria.
Also ich war Douglas Street/Johnson Street, fand jetzt aber nicht unbedingt einen speziellen Eisladen.

 
Eis gab es aber trotzdem. Irgend so ein Italiener. Machte dann noch die ersten Termine für den Reisevortrag klar. Bin etwas länger weg nächstes Jahr.


Am Wochende findet hier eine Car-Show statt. Merkt man gar nicht.


Und Nachschub aus der Fähre. Viele aus den USA hier. Diese Chrom Felgen reizen mich ja auch.


Wenn die gekentert wär, die Versicherungssumme möcht ich sehen.
Um 1.30 pm mußte ich wieder am Auto sein. U.S. Custom Border Protection Kontrolle, erst am Auto:"Früchte, Waffen, Drogen, Alkohol?" Nein danke, hatte ich gestern erst. Macht bloß keinen Mist. Denkt daran: Immer Ja oder Nein antworten, nie vielleicht. Dann wollen Sie alles wissen.
Zwischendurch versuchte ich es noch mal,......


....nix, nichts verkauft, nicht mal, als ich das Schild umgedreht habe und "For Free" draufgeschrieben habe. Ja, ich durfte mitfahren. Die haben auch ein bisschen gequetscht. Unbedingt reservieren, Port Angeles-Victoria, vor allem im Sommer. Ich konnte ja nicht, weiß ja nie wann ich wo bin.


War echt schwierig zum Auto zu kommen.
Das nenn ich mal ein Hausboot. Sogar ne ganze Siedlung.


Dann hieß es "Good bye Canada".....


......und "Welcome USA".


Was mir ein bisschen Angst machte, war was ich sah, als wir uns Port Angeles näherten....


.....sieht ja fast so aus wie die Rocky´s. Am Hafen wieder das Frage/Antwort Spiel und los. Wir hatten ja noch 210 Kilometer vor uns bis zum Hotel. War ja auch schon 5.45 pm jetzt.


Ist aber auch nett hier. Viel Wald, Inseln, Küstenstädte, große und kleine Berge und eine Maut-Brücke.


Irgendwo im leicht welligen Gebiet im Wald, stand ein Schild. Ungefähr folgender Wortlaut:

It is law, if you delay 5 or more vehicles use the next Turnout!

Laut Gesetzt, musst Du den nächsten Ausweichplatz benutzen, wenn Du mehr als Fahrzeuge hinter Dir hast. Toll, würd ich ja jetzt noch am Starßenrand stehen.

Gegen  8.15 pm waren wir dann am Hotel. Ist besser als gedacht. Zu Erst das Auto ausgeräumt und sortiert.


War wieder Mitternacht als ich alles fertig hatte. Man hört den Flughafen gar nicht, bin doch nur 500 Meter entfernt. MLB parkte direkt vorm Fenster.


Der Grund warum ich hier zwei Nächte abhänge, ist ganz einfach. MLB muß ich in Lakewood abgeben. Ca. 45 Km von hier. Fahre dann morgen mit dem Bus zurück und da hab ich keine Lust die ganzen Klamotten zu schleppen. Bin ja dann auch schnell am Flughafen.

2 Kommentare:

  1. mensch im liegen hast du ja einen geilen Körper ;-)siehst ja aus wie ein Schauspieler....(free Willy)hi hi,tolle Autos,da sind ja auch welche bei wie sie ZZ Top fahren...sehr stark..gruß Mirko.

    AntwortenLöschen
  2. Bald ist es vorbei Dein Abenteuer!
    Aber das Erlebte und die Eindrücke kann Dir keiner nehmen....

    Genieße die letzten Stunden...
    bevor Du wieder im stressiegen Deutschland bist....!

    Guten Heimflug wünschen Anke und Bracki....

    AntwortenLöschen