Mittwoch, 10. Juli 2013

Montag



Heute war der Vogel noch früher unterwegs. Um 4.30 am wurde ich wach, weil es regnete.



Da außerdem die Blase drückte, musste ich mich anziehen und raus. Da stand ich jetzt im Regen. Wieder zurück ins Zelt? Nein. Ich räumte schnell ein und machte mich auf den Weg. Um 5 am. Schwierige Bedingungen.



Um 7.15 erreichte ich  Kootenay Bay. Die nächste Fähre. Noch ein bisschen größer, aber immer noch kostenlos.





Angekommen, ließ ich erst mal alle passieren die noch nach mir die Fähre verließen. Ging gleich Bergauf. Schöne Strecke entlang am Kootenay Lake (80 km):



Am Highway ist dieses Kuriosum. The Glass House.  Hier hat mal ein Bestatter vor Jahren, in ganz Nordamerika, Flachen gesammelt, wo drin sich Flüssigkeit zur Einbalsamierung befand und sich daraus ein Haus gebaut.




Gegen 11 am erreichte ich Creston. Zuerst gescheckt ob die wichtigste Firma in der Stadt noch da ist. Meine Home Town Brewery. Kokanee.



Danach in die Lister Road. Zufahrt auf den House Mountain.



Hier werde ich mich die nächsten zwei Tage erholen.



Als erstes Mal, die nassen Sachen getrocknet.



Onkel Ken kommt von der Feldarbeit. Befinde mich hier auf einer Hay Farm.




Ich hatte auch wieder ein Glück. War doch gleich eine Geburtstags Party. Der  Dan wurde …..



Darf ich nicht sagen. Es gab auf jeden Fall, Gemüse mit Dip zum Warm werden, dann Elk/Beef Burger mit Salat und jede Menge Kuchen und Eis zum Nachtisch.



Und Budweiser.

2 Kommentare:

  1. Wenn ich die Bilder rund um Creston sehe, bin ich richtig neidisch und möchte auch sofort in den Flieger steigen. Sieht alles immer noch super schön aus!

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dann pack die Badehose ein , ich mein die Kinder und komm her! Wo ist das Problem?

    AntwortenLöschen