Sonntag, 30. Juni 2013

Samstag

Am Ende der Straße..   Mann sieht sich immer zweimal..     Moosewalk..    
  Der den Wolf füttert..  
I want to ride my bicycle...    Angie........

alles bekannte Titel oder? Hier die Geschichten dazu. Und etwas für Steuerfahndung in Germany.

Vorweg, ich habe Ontario noch nicht verlassen.
Wieder um 6 am hoch Duschen, Frühstück und die letzte Wäsche. Kaffee gab es auch noch gratis bei KOA. Gegen 10 am ging es los. Ich verließ den Lake Superior. Zwei Tage bin ich um diesen See gefahren. Kilometermäßig läuft auch noch alles, Thunder Bay 510 km und heute stoppte ich in Dryden 335 km. Ich denke Mittwoch bin ich wieder im Plan.

Irgendewie hatten Mr. Little Blue und ich heute den ganzen Tag Bauchscmerzen. Bei ihm kein Wunder, was der so zu sich nimmt. 


Warum ich Bauschmerzen hatte viel mir nachmittags ein. Seit zwei Tagen nicht bei Timmy gewesen.
In Dryden gab es wieder einen. Icecoffee und mir ging es wieder besser.

Am Ende der Straße..........


geht es auch nur links und dann wieder ewig geradeaus. Es wird flacher und ruhiger.

Man sieht sich immer zweimal......

An der Grenze der Zeitzonen, ist ein Parkplatz. Ich stoppte da für einen kurzen Snack und kurzen Check von Mr. Little Blue. Da kam ein ältere Herr zu mir und sagte: "Was machst Du hier in Canada, ich habe Dich schon vor ca. zehn Tagen, irgendwo zwichen Toronto und Montreal gesehen, da standest Du auch so dah. Motorhaube offen, Kofferraum offen" Na ja, man snackte ein bisschen.

Mooswalk.....

Fast jede Unterhaltung der letzten Wochen endete so: "Nice to meet you. And watch for the Moose, special in Ontario". Ok, ein Unfall mit einem Moose ist gefährlich. Meist stehen Sie auch nur Nachts auf dem Highway. Aber wenn man so oft gewarnt wird, denkt man doch, man sieht einige.
Eins, tagelang fahre ich kreuz und quer durch Ontario und sehe 1  Moose. Heute, kurz bevor ich ON verlasse stand der Kleine da. Und dann rennt es auch noch weg. Moosewalk halt.


I want to ride my bicycle......
.
Bei Timmy sah ich eine Familie, die mit dem Rad unterwegs war. Kleinen Jungen (9 Jahre) dabei. Ich dachte, der Arme muß sich doch nicht durch die Berge kämpfen oder? Zufällig kamen Sie zum selben Campingplatz und wir waren auch noch Nachbarn. Auch hier natürlich ein Erfahrungsausstausch.


Crispin ?, ist Engländer, seine Frau Dutch und Ihr Sohn in Canada geboren. 3 Pässe hat der Junge.
Sind vor acht Wochen in Vancouver gestartet und nun auf dem Weg nach Halifax. Am 13 September muß Sie wieder zur Arbeit. Bei der Schule sagt man mal kurz Bescheid, wir machen ne Fahrradtour und los geht´s.

Steuerfahndung!!!

Angie.....

Ob Sie das in Ihrer Steuererklärung auch angibt?


Der den Wolf füttert......

Auf dem Campingplatz fand heute Abend, vor ausverkauftem Haus, ein Vortrag über einen Wolf statt. Eins meiner Lieblingstiere, mußte ich hin. Neil und Wolf Morel kamen auf die Bühne. Alles Ok.







Ein lautes Ohhh un Uhhhh ging durch die Reihen, als er den Wolf von der Leine ließ und Morel durch die Reihen schlappte.




Wir durften dann noch Leckerließ verteilen. Er bevorzugt Cheese und Cräcker mit Peanutbutter.


Aaron PP, war mein Quartier. Da es heute Bratkartoffeln mit Würstchen geben sollte, ich ja aber nur ne kleine Pfanne habe, mußte ich mir noch ne Warmhalteplatte basteln.







War lecker.
Was sonst noch los war. Ich habe heute mal Lebensmittel für das lange Wochenende eingekauft.


24 Cans für 46,50 Can $!!!!!!
Wenn ich Lagerfeuer am laufen habe, reiße ich immer die Seiten aus den Karten oder Campingbüchern raus, die ich nicht mehr brauche. Muß ja Gwicht sparen.





Könnte Euch heute noch mehr erzählen. Soll aber reichen.

Winnipeg plus x ist heute mein Ziel. Ist aber schon wieder 10.40 am und ich muß noch Mückenspray kaufen, mindestens zweimal Tanken und mal sehen was noch so passiert.......

3 Kommentare:

  1. Scheint ja wieder gut zu laufen bei euch beiden ;)

    keep on rollin

    Andre

    AntwortenLöschen
  2. John Dunbar,Der mit dem Wolf tanzt....gruß Mirko.

    AntwortenLöschen
  3. RoBÄRt!

    nach wie vor beeindruckende Fotos und tolle Berichte von dir!
    Macht weiter so ihr zwei!

    Gruß Bergi

    AntwortenLöschen