Montag, 17. Juni 2013

Außer dem Wetter, war am Samstag nichts awsome. Der Plan war nach Mississauga zu fahren und da mal bei Gustav und Erna "Hallo" sagen. Eine Nacht vielleicht schlafen. Kannte Sie und die Örtlichkeiten ja nicht. 3 Stunden Fahrt. War dann sechs unterwegs. Ständig angehalten nach dem Oil gesehen, gesäubert und versucht einzustellen. Irgendwann habe ich dann rausgefunden, woher das Oil diesmal kommt. Den Entenvater in Germany angerufen und ein bisschen geschnackt. Vom Öleinfüllstutzen geht ein Schlauch zum Luftfilter, soll den Überdruck abbauen. Es kann ein leichter Ölfilm mit rauskommen, aber nicht wenn ich den Finger davor halte, das er in zwei Sekunden schwarz ist. Vom Luftfilter wird das Öl dann in den Vergaser gepustet und verklebt da die Ventile. Scheint so, das der neue Stutzen nicht ganz Ok ist. Atemberaubende Konstruktionen gebaut, hat aber nicht viel geholfen. Ich war schon so weit, das ich denn CAA angerufen habe und gesagt bis hier und nicht weiter. Warteschleife. Mich dann dazu entschieden das Auto wieder auf normal umbauen und nach Mississauga zu fahren, sichere Adresse, Kontakt, platz zum Schrauben ? Die letzten Kilometer waren nur 3-5 spurige Autobahnen und wir mittendrin mit 80 km/h. Freitag 17 Uhr Rushour. Super. Slower Vehicle Keep Right. Hatte gar nicht die Chance nach rechts zu kommen.
Nun ja, so was passiert ja auch immer am Wochenende. Da Gustav und Erna keinen Computer oder Internet haben laufe ich immer zu Timmy in die nächste Mall. Tut auch gut, ich werde so gut versorgt. Samstag bei Michel ein neues Teil bestellt und solange muß ich jetzt hier warten. Kommt, wenn ich Glück habe Dienstag (jetzt ist Montag Morgen). Heute nachmittag werde ich mal mit dem Zug nach Toronto fahren. Gestern mal das Auto aufgeräumt und Büroarbeit gemacht. Morgen fange ich dann an, das Auto auseinander zu bauen und die Teile vom Öl zu säubern.



Werde mal mein Archiv durchschauen, ob ich noch ein paar Geschichten habe für Euch.

See you.

Eine habe ich schon, es kam im Blog die Frage auf, ob die Holländer die mich "beobachten" darüber nachdenken einen Wohnwagen an die Ente zu hängen. Nicht nur die, ich hab da auch schon ein paar Ideen und Skizzen gefertigt.



Aber dann brauche ich andere Reifen und einen anderen Motor. Mach Dir schon mal Gedanken Michael.

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Anhänger ist ne schöne Idee, dann
    kannst du nächstes mal die Fliegerrunde mitnehmen!

    Keep on rolling & have fun

    Gruß Bergi

    AntwortenLöschen