Donnerstag, 6. Juni 2013

Moncton, NB, 23.17 Ortszeit, fünf Minuten nach dem letzten Post. Liege hier auf dem Boden und schaue nebenbei NHL, LA King´s vs Chicago Blackhawks. Morgen machen wir eine große Sightseeing Tour durch New Brunswick. Fahren aber nicht mit meinem Auto. Ich weiß jetzt gar nicht genau, wer alles mitkommt und mein Auto ist zu langsam.
Der Dienstag. Nachdem die Kinder alle zur Schule waren, bin ich aufgestanden. Frühstück und nochmal kurz zu Canadien Tire. Dichtband, Bremsenreiniger und Fett besorgt. Dann angefangen das Auto zu zerlegen.


Es sah so aus, das die Verbindung, die ich schon gezeigt habe, noch nicht dicht ist. Hatte mir schon Dichtsoff besorgt. Das Problem war nur, das es eine Schraube ist, mit einer Bohrung durch den ganzen Schafft bis zum Kopf und eine Querbohrung unter dem Kopf. Dort war Sie angerissen, wollte das Risiko nicht eingehen und den Kopf abreißen und das Gewinde steckt im Motorblock. Wir riefen Mack an, netter älterer Herr der im Antik Autoclub ist. Kam gestern auch. Er gab mir auch den Tipp, wenn ich Probleme hätte, sollte ich nach dem Club fragen. Mitglieder gibt es in ganz Canada. Was Sie nicht haben, besorgen Sie mir. War aber nicht zu Hause. Dann fiel Jeannine, Norman und Bernice ein, wir könnten mal zu Bossels fahren. Bernice hatte Zeit und fuhr mich. Wir waren nicht nur da, sondern auch in drei anderen Geschäften. Nicht in Größe M 7mm, sondern erst ab M 12mm gab es die Schrauben. Zwischendurch fiel Bernice ein, wir könnten Al fragen, der restauriert auch alte Auto´s und stellt viele Teile selber her.
Er wäre zu Tisch, wir könnten in 45 Minuten vorbeikommen. Bernice erklärte Ihm das Teil am Telefon und Al wusste sofort Bescheid. Also wieder in die Lynch Street, ein paar Schrauben M7 eingesteckt und ab zu Al. Er fertigte mir zwei Schrauben mit den Bohrungen an.


Bernice und ich waren ca. 2 1/2 Stunden unterwegs. Dann noch kurz den Entenvater in Deutschland angerufen, das zweite Ölleck geschildert. Ein Druckausgleichsventil im Öleinfüllstutzen wäre kaputt,  daher kommt bei Überdruck Öl an anderer Stelle raus. Nicht schön, aber auch nicht schlimm. Immer schön nachkippen. Auto zusammengeschraubt, abgeschmiert, Öl nachgefüllt, mal die Zündkerzen getauscht und die Klappe abgedichtet. Den Rest machen wir später.
Ich musste ja noch zur Präsentation meiner neuen Wurstsorte. Mann kann ja nicht nur die Felle nutzen sondern auch den Rest. Und seit dem Pferdefleisch in Lasange ist, ist vieles möglich.




Am Abend unternahmen wir noch einen Ausflug zum Magnetic Hill in Moncton.


Der "Hügel" ist eine optische Täuschung. Folgendes passiert hier. Man steht mit seinem Auto an diesem Punkt.


Es sieht so aus, das man mit dem Auto in eine Senke fährt und dann geht es wieder bergauf. In der Mitte steht ein weißer Pfosten. Links am Straßenrand. Seht Ihr ihn?
Wir fuhren mit Norman´s Auto bergab, bis zum weißen Pfosten, legten den Leerlauf ein und rollten wieder rückwärts den Hügel hoch. Konnte es gar nicht glauben. Wieder am Startpunkt ausgestiegen und verwirrt den Kopf geschüttelt. Obwohl man vom Startpunkt aus, 100% sicher ist, das man zum Pfosten bergab fährt, fährt man eigentlich bergauf. Irre.


Danach noch Donny und Mack besucht. Mack zeigte uns sein aktuelles Projekt.



Ich glaube mein Auto ist nur halb solang wie dieser Ford Meteor 1965.


Gute Nacht.

3 Kommentare:

  1. Hallo Robfred ;-) Mensch die Leute da scheinen ja alle voll Nett und Hilfsbereit zu sein;-) sollten sich hier mal einige eine Scheibe abschneiden!!!Ja NHL gucke ich auch immer da geht schön die Post ab, auch anders als hier :-)viel spaß weiterhin mit der leckenden Ente.Gruß der Ösi.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Duckman,

    das Erlebnis mit dem Hügel ist klasse! Ich hatte das auch schonmal,
    als ich morgens um 8.00 aus der Sansibar kam! Ich wollte vorwärts gehen, aber es ging automatisch Rückwärts :-)))

    Deine Berichte machen echt spaß, Daumen hoch!

    Dein Follower Bergi

    AntwortenLöschen
  3. Von dem Herrn mit dem Namen Bergi haben wir bzgl. der Sansibar auch nicht anderes erwartet. Ansonsten sind deine Kommentare echt klasse!!!!

    AntwortenLöschen