Freitag, 14. Juni 2013

Ein kleines Frühstück und dann ging es ab in den Calypso Waterpark in Limoges. 3,5 Stunden Spass gehabt. War nicht so heiß heute und nicht voll. Keine Warteschlangen. Yes.




Ja, wie gestern schon erwähnt, musste ich meine Haftstrafe absitzen. Um 3 pm, war antreten im
HI Ottawa Jail Hostel. Warum ? Well, speeding - kann nicht sein, unsittliches Verhalten - bin viel zu artig, höchstens Privatinsolvenz. Das schöne / schlimme an Hostels ist, sie liegen Downtown und es gibt komischer Weise immer nette Kneipen in der Gegend. Der eigentliche Gefängnistrackt wird für Stadtführungen genutzt. Da kann es schon passieren, daß das Treppenhaus abends voll mit Touristen ist. Ist aber nett hier, könnten nur mehr Waschräume sein.





Wegen guter Führung gleich Ausgang bekommen und ein bisschen Sightseeing in Ottawa.




Dabei diesen Pub gefunden. Nur 500m vom  Hostel. Vielleicht darf ich ja heute nochmal raus.






Ist doch wie gemacht für mich.





Den Wärter geschmiert und los. Noch mal unter die Leute. War auch noch ein Platz am Tresen.
Mein Nachbar rechts hieß Ron, aus Massachuchetts. Ok, eigentlich Holger und kommt aus Wiesbaden. Lebt aber schon ewig in den Staaten. Seine Frau war schon im Bett. Zu viel Alkohol, nanana. Links wechselte es ständig. Also wieder nichts mit Englisch. Obwohl je später der Abend, desto mehr Englisch mit Ron. Ich traf den Sänger der Liveband auf den Toiletten, er stellte mich dann noch später den Gästen vor. Außerdem traf ich noch jemanden, der auf der Stampede arbeitet. Haben uns auf ein Bier verabredet.
So, jetzt der Witz des Abends. Wir sitzen in der Whisky-Kneipe Canada´s. Ausgezeichnet mit Gold, 2011 vom Whisky-Magazin. Über 2OO Sorten im Angebot. Es gibt hier auch Combo´s. Zum Beispiel, vier verschiedene Single Malt aus Schottland, ab 29,99 $ plus Tax aufwärts.



Ich überlegte, was ich den mal probiere und überlegte zu lange. Ron bestellte zwei Shot´s für uns.
Ich mag es ja kaum sagen, aber er bestellte:

2 Jägermeister

Juhuu, ich liebe deutsche land.......

Auf dem Schild stand ja, lasst die Männer hier, geht shoppen wir passen auf. Auf mich passte Bardame Alex auf. 


Natürlich Barkeeper Alex. Bedient wurden wir auch von... ? 



So ein Mist, schon wieder den Namen vergessen.
Na ja, um 1 Uhr hieß es last call. Letzte Bestellung. Zum Glück war es eine ruhige Nacht hinter den dicken Knastmauern. Zzzzzzhhh....

6 Kommentare:

  1. Nice to meet you Robert. Here is the link to your interview on CBC TV.

    http://syndicationmedia.cbc.ca/news/clips/video/2013/06/14/ott130614-german_vhi.mp4

    AntwortenLöschen
  2. Robert you did indeed make the CBC News. Cool story. Hope you continue to overcome the mechanical issues with the "Duck". We'll have a few cols ones for you when you get to Creston.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach klasse! Wusste nicht das Du vor hast von Ost nach West zu fahren. Viel spass!

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe doch das meine magnete jetzt nicht teurer werden;-)) wo du jetzt im fernseh warst?? gruß Mirko.

    AntwortenLöschen
  5. Tja Robert,
    so langsam zieht deine Tour Kreise!
    Vielleicht kurbelt es ja den Shirt-Verkauf
    noch etwas an...

    Gute Fahrt weiterhin...
    Gruß Bergi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Robert,
    das klingt alles super cool und wer schafft es schon in die Nachrichten?
    Auch bei dem Interview schlägst Du Dich echt gut - we're deeply impressed :-) Wir wünschen Dir noch ganz viel Spass und immer eine heile Ente unter dem Hintern. DD Anja und Jens

    AntwortenLöschen