Mittwoch, 5. Juni 2013

Ja, kaum fühlt man sich wohl, lässt man die Arbeit ruhen. Bin gestern in Moncton,NB, angekommen.
Ich habe mich bei Tammy´s Mutter einquartiert. Sie ist eine Tagesmutter. Zwischen 7 und 17 Uhr sind hier bis zu 15 Kindern. Ihr Bruder aus Fredericton ist auch hier. Es ist ein kommen und gehen.
Eine Menge Familienmitglieder sind gekommen und wollten The Duckmann aus Deutschland kennen lernen. Ich glaube ich bleib länger hier als geplant. Nun zu Montag. Nachdem die Kopfschmerzen weg waren und ich das Frühstück reingequält hatte (muss das letzte



gewesen sein) ging es los Richtung Westen. Es war eine ruhige Fahrt, wenn man das Sagen kann neben einem V8 Motor.
Zwischendurch überlegte ich, ob ich in den Fellhandel einsteige, wie die Trapper früher. Was hier so alles am Straßenrand liegt, unglaublich. Fuchs, Reh, Waschbär, Wiesel, Stinktier, Stachelschwein (da mache ich Mikadostäbe draus) usw. In Truro musste ich tanken. Der Himmel sah düster aus im Westen. Ich beschloss hier nach neuen Reifen zu fragen. Canadian Tire, Andy´s Tire und Coast Tire hatten meine Größe nicht. WalMart auch nicht. Aber Sie waren die einzigen, die sagten Sie hätten 195/55 anstatt 195/50. Kurz überlegt und beschlossen die nehmen wir. Sollte in einer Stunde wiederkommen. Shoppen und Lunch. Dann hatte Ian Zeit für mich, gefühlt war aber die ganze Belegschaft mit Mr. Little Blue beschäftigt. Hier der Fotobeweis. Der Rand der 2 Dollar Münze ist ca. 4-5 mm breit. Reifen hinten:


Reifen vorne:


Los ging´s. Nach dem die richtigen Werkzeuge gefunden waren und Ian den ersten Reifen runter hatte, stutzte er kurz und fragte wo die Bremsen wären. Versteckt.


Danach wurden wieder Handy´s und Kamera´s gezückt und ich mit dem Auto, der mit dem, ich mit dem und jeder mit jedem fotografiert. Ian und The Duckmann nach getaner Arbeit.


Mal gut, dass ich es erledigt hatte. Kurze Zeit später, fing es an zu regnen. Mr. Little Blue lag gut auf der Straße. Dafür lief Wasser ins Auto. Die vordere Lüftungsklappe. Typisch für das Auto. Ach so, der Blinker links geht auch nicht immer, schon zwei Relais ausprobiert. Die Beleuchtung der Instrumente funktioniert seit gestern auch nicht mehr. Fahre ja nur tagsüber und die Scheinwerfer leuchten. Wie gesagt, bin gegen 18 Uhr in Moncton angekommen und ganz herzlich aufgenommen worden. Tammy´s Schwester kam auch kurz vorbei. Sie arbeitet bei der RCMP. Das erste was ich zu ihr sagte war: "Ich bin nicht zu schnell gefahren, ist gar nicht möglich mit dem Auto" Als Sie ging meinte Sie, ich brauchte mir heute Nacht keine Sorgen um mein Auto machen. Alle Diensthabenden wollten heute Nacht mal vorbeifahren und sich das Auto anschauen. Also ständiger Polizeischutz.
Seit gestern sind wir zu viert unterwegs. The Duckman, Mr. Little Blue  und Monster hatte ich Euch noch nicht vorgestellt.


Ein Glücksbringer, von meiner ganzen Familie genäht. Neu ist seit gestern Lizzy, wollte Sie erst Ruth nennen, aber ich glaube Lizzy passt besser. Ist jetzt mein kleiner Schutzengel.


Morgen ist erstmal Autopflege angesagt. Bis dann.

1 Kommentar:

  1. Liebe Grüße von der holländischen Grenze. Sei froh, dass die Tour machst und nicht mit arbeiten musst ;)
    Wünsche Dir und dem frisch bereiften Mr. Little Blue weiterhin gute Fahrt
    MfG Martin

    P.S. Grüße vom Chef und Gustel

    AntwortenLöschen