Dienstag, 11. Juni 2013

                                       Sonntag...... Brrrrrrrrrrrrrrrrrr, brruuuuuuuuuuuumm.


Es war so weit. Ein Event, was nun gar nicht so auf meinem Tourplan stand. Frühstücken, Brote schmieren, 12 Bud in den Kühler und dann ging es los. Mit der Metro zur Ile Notre-Dame, Circuit Gilles Villeneuve. Die Stimmung war gut. Was uns wunderte, es wurden nur die Karten kontrolliert, wir haben nicht gesehen, daß irgendwelche Taschen, Kühlboxen, Rucksäcke oder so gescheckt wurden. Es wurden sogar mobile Antennen und kleine Fernseher mitgebracht. Ich war ja Samstag schon hier und habe die Karten gekauft, sollte mal im Internet schauen, was man nicht mitbringen darf. Waffen, Glasflaschen usw. war man der Meinung. Bierdosen sind OK.


Da wir die einfachsten Karten hatten, war unser Platz (hinter Kurve 9) jetzt nicht so spektakulär. Hatten trotzdem Spass den ganzen Tag. Und super Wetter. Am Abend meine Foto´s durchgesehen und ca. 248 Foto´s dieser Art gefunden.


Nach Porsche GT3 (laut) und Ferrari Challenge (lauter), ging es dann los mit der Fahrerparade der Formel 1 (eine ganz andere Dimension von Lautstärke). Mein Liebling, Kimi,  The Iceman.


Wie schon gesagt, war nicht so einfach ein Auto zu erwischen. Meist nur die Rückansicht.




Upps....


Das hat Timo aber schön gemacht. Mit Rennwagen im Hintergrund. Vielleicht lag´s ja auch an der Brille, das ich nichts gesehen habe.


Nach dem Rennen, konnten wir noch auf die Strecke und sind den ganzen Ring (4,361 KM) abgelaufen.





Die Boxenluder sind auch nicht mehr das, was Sie mal waren......



Nachdem wir einmal rum waren, haben wir uns noch zwei Blue Light gegönnt. Timo erzählte mir die ganze Zeit, wir brauchen noch ein Foto mit den Grid Girls. Er ist auch nicht mehr der "Womanizer" von früher. Da mußte der alte Mann wieder ran und fragen, ob jemand sich bereit erklärt mit zwei alten Herren aus Deutschland ablichten zu lassen. Die Junge Dame war so nett. Danke. Hier verdecke ich jetzt aus Privatsgründen mal nicht das Gesicht, sondern lass den Namen weg. Dann weiß auch niemand wer Sie ist.:!)





Wer die Beiden waren, weiß ich nicht....


Zum Abschluss noch ein Foto mit dem Sieger.


Dann noch Lars, Sunny und Kathi auf ein Bier in der Sushi-Bar getroffen, 1-2 Bud bei Lars und Sunny und ein Absacker bei Timo auf der Veranda. Dann war aber auch mal gut mit Bier. Gab auch irgendwie nichts anderes heute.

Es ist jetzt Dienstag, 11.30 am, hier in Montreal, meine Karten sind noch nicht da. Post kommt kommt auch erst heute nachmittag. Also noch eine Nacht im Hostel. Quebec fällt dann wohl aus. Da es hier kräftig regnet kann ich nicht mal rausgehen oder was am Auto machen. Zum Thema Auto gibt es im nächsten Blog sagenhaftes zu erzählen. Da müsst Ihr aber noch warten, bis Ihr morgen aufsteht. Good Bye.

2 Kommentare:

  1. sehr schön Robfred;-) immer weiter so..schicke Fotos ;-)) vor allem die Damen in Rot..sehr flott,gruß der Ösi

    AntwortenLöschen
  2. Ösi, die ist ins Bild gelaufen. Wir alten Säcke sind halt zu langsam.

    AntwortenLöschen