Samstag, 8. Juni 2013

So schön, so schön war die Zeit....... Geplant war eine Nacht in Moncton, daraus sind drei geworden. Es waren schöne Tage hier, doch mittags konnte ich mich dann loseisen. Zuvor wollten wir noch am Schokoladenfluss in Moncton die Tidal Bore sehen. Leider waren wir ein paar Minuten zu spät. Die Welle war schon durch. Norman war etwas spät heute morgen. Wer sich die Welle anschauen will:      youtube  tidal bore moncton

                                      
Dann wurde ich noch durch die Stadt gefahren, Souvenirs kaufen. Zwei Werksführungen waren auch noch dabei. Habe ein paar Proben mitbekommen. Waschmittel in Papierform und Tropfen, damit es nach dem Geschäft nicht so riecht im WC. Dann ging es aber auch los. Westwärts, immer Westwärts.

The Duckman, Jeannine, Norman
Tracy, Travis, Shelly
Missing: Bernice

Thank you for everything you did for me. It was really nice. I hope, I was a good boy and I can come back, anytime.

See you Robert

Nu aber los!!!!!


Nachdem Norman mir meine Kamera wieder gab, sprach er noch ein Gebet für Mr. Little Blue, die Tour und mich. Danke.

Amen.

So, ich fuhr dann noch bis 7.30 pm, konnte mich wieder nicht entscheiden, welcher Campingplatz. Bin dann auf den Panoramic Campingplatz in Edmundston gelandet. In Moncton hörte sich das ja noch lustig an, wenn Sie zwischen Englisch und Französisch wechselten. Aber hier, da sprech ich ja noch besser Englisch. Vive la France. Nur Französisch und Chansons überall. Zum Glück hatte ich eine ruhige Ecke bekommen. Hahahaha. Direkt am Ententeich, unter der Einflugschneise, war wieder nichts mit ruhig schlafen.

Shelly, you must come to this campground. At night, they drink and drive with the golf carts.

Da kam so einer vorbeigefahren, sah aus wie Fuzzy und erzählte drauf los. Ich sagte:"Sorry Englisch or German." Und da hatten wir das Problem. Sein Englisch war bedeutet schlechter als meins und er hatte bestimmt 1,5%. Hielt sich die ganze Zeit an der Bierflasche fest, versteckt in Papier. Ist nämlich nicht erlaubt, öffentlich. Sagte mir man zumindest an der Anmeldung. Na ja. Er meinte er wäre kein Franzose, Canadier könne aber nicht gut Englisch. Er fand das Auto toll und wolle seinen Freund holen, der könne ein bisschen Deutsch. War vor 30 Jahren in Deutschland stationiert. Während er losfuhr, fragte er noch, ob ich ein Bier möchte. Na klar, besser ich als er am Steuer.

Und da heute nicht soviel passiert ist, zeige ich Euch mal 2 T-Shirt´s, die von meinen "Freunden" bekommen habe, als Abschiedsgeschenk. Die Tasse nutze ich natürlich auch.




Denkt daran, Tour Shirts. Ist für einen guten Zweck!!!!!!!!!!!

 

1 Kommentar:

  1. habe doch gewusst das Hubert noch lebt;-) der ist nur Ausgewandert....

    AntwortenLöschen