Montag, 3. Juni 2013

Ja, es ist wirklich war, die vorderen Reifen sind runtergefahren. Nach etwas über 5000 Km. Der hat halt Power, Mr. Little Blue. Kümmern wir uns heute mal drum. Gestern war ja Sonntag, da haben auch hier manche Geschäfte zu.
Nun zu gestern. Wie gesagt Sonntag, da lässt man sich es gut gehen. Nach dem Frühstück bei Anke und Siegfried (kommen aus der Pfalz) ging es weiter nach Halifax. Im Nebel, welch Überraschung.





Auf dem Weg nach Halifax, folgendes Schild gesehen. Von wegen Däne, gebürtiger Canadier, Vater aus Deutschland (daher Krauch), Mutter aus Schweden, aber ausgewandert aus Lolland, Dänemark.
Wollte ihm doch mein Lieblings-Dänemarklied vorsingen:
"We are red, we are white, we are danish dynamite......" Hätte er wahrscheinlich gar nicht gekannt.



 Vor den Toren von Halifax wurde es richtig schön. Bin zum Hostel gefahren und ein Bett reserviert für die Nacht. Hatte Glück oder Pech, war alleine im 6er Zimmer. Habe heute in Japan geschlafen.



Danach ein Stück weiter nach Peggy´s Cove gefahren (oder wie ein Canadier sagte:"Peggy´s Cove? It´s only a rock"). Wohl Canada´s bekanntester Leuchtturm in Deutschland. Dort erstmal Mittag gegessen. Den Fisch von Herrn Krauch. Noch Geschenke verteilt, an eine Familie aus Köln.


Hier ein paar Bilder von Peggy´s Cove.









Und diesen jungen Mann aus Canada getroffen. Hatte etwas Zeit für einen kleinen Plausch. Er musste mal Luft holen. Schönen Namen hat er auch, Robert.


Hier gibt es natürlich viele dieser Lobster Körbe.


Bin aber der Meinung, bei Alaska´s gefährlichster Job sind die irgendwie viel größer. Im Anschluss wieder zurück nach Halifax. Bischen bummeln und entspannenn. Hostel liegt nur 10 Minuten vom Hafenbereich mit langer Promenade und vielen Restaurants entfernt. Nett hier.


Komische Boote gibt es hier. Da weiß man gar nicht wo vorne ist!?!






Dieser Sightseeing Bus macht die Stadtrundfahrt an Land und im Wasser.





Musste dann noch mal kurz ins Hostel. Bin zum Essen wieder zurück ins Salty´s. Hab mir was gegönnt. Hat auch ohne große Probleme geklappt. Nur satt war ich irgendwie nicht. Aber lecker.


Hinterher ging es ins THE LOWER DECK. Da geht man Sonntag´s hin. Nur fünfmal größer als Ralle´s Inn, aber proppevoll und richtig geile Livemusik. Nur mit dem Bier geht das hier nicht, keine Schaumkrone und gefühlt minus 10° kalt. Finde leider das Foto nicht.


Auf dem Heimweg noch ein Guinness im Old Triangle Pub. Auch nett.


Mal ne Quizfrage für meine Follower in Deutschland:

Wenn ich einen medium, double, double bestelle, was bekomme ich dann?

9 Kommentare:

  1. Das mit den Booten ist so ne sache..ich kenne Menschen da weiß mann nicht wo vorn und hinten ist ;-)))gruß der Ösi.

    AntwortenLöschen
  2. Hält sich der Lobster bis Du wieder in Ahlten bist, dann bitte einen fürs Mühlenfeld 24 mitbringen, o.k. ? Meli

    AntwortenLöschen
  3. Wen meinst Du den jetzt Ösi?

    Also dieser Lobster ist schon weg und ich glaube nicht das ich einen mitnehmen darf.

    AntwortenLöschen
  4. Bei nem medium, dobble, dobble bekommste ne tass kaff. :-)


    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
  5. Bist Du sicher das Du in Canada bist? Bunte Häuser, jede Menge Irish Pub's, Bier ohne Schaum, Dudelsack Spieler.... das kann nur Irland sein;-)Fehlt nur noch ein Irish Stew und Fisch & Ships:-)
    Slainte und schönen Gruß aus Ralle's Inn

    AntwortenLöschen
  6. Es handelt sich in der Tat um Kaffee, hab aber gemogelt und im Netz geschnüffelt! Sonst hätte ich auf ein normales Billy-Bob-Menü getippt!
    Medium (Steak) Double (Kroketten) Double (Icecream) ;-)
    Robchen, gib obacht! Der Timo turnt in Totonto rum...

    Gruß Bergi

    AntwortenLöschen
  7. Ein medium, double, double, ist ein mittlerer Kaffee mit zweimal Zucker und zweimal Milch, bei Tim Horton. Bergi, ich wußte das sowas aus der Fliegerrunde kommt.:-)

    AntwortenLöschen
  8. hi robert,
    hier ist wieder mal land unter.samstag/sonntag sandsäcke schleppen
    heute wohnungen ausräumen(von freunden).zum glück bei mir bis jetzt alles safe, mal sehen was die elbe alles noch vorhatt.dir gute weiterfahrt und halt uns immer auf dem laufenden.
    gruss henry

    AntwortenLöschen