Freitag, 14. Juni 2013

Nach dem Pitscher Bier gestern, heute mal bis 9 Uhr geschlafen. Wollte Montreal gegen 10 Uhr verlassen, Richtung Ottawa fahren, zwischendurch noch einen Park besuchen und dann Campen.
Ok, ich verließ Montreal gegen 15 Uhr. Warum? Weil nach zwei Kilometern das hier passierte.




Ich fuhr so dahin und plötzlich war lauter Qualm in der kleinen Kapsel. Sofort rechts ran und vorschriftsmäßig Deutsch gesichert. Macht hier keiner. Beim öffen der Motorhaube fühlte es sich schon schmierig an. Der Nebel war weg und ich sah, daß der Deckel des neuen Öleinfüllstuzten offen war und ganz viel Öl (also noch mehr als eh schon) im Motorraum.Toll, Supermechniker Robert hat wieder den Deckel nicht zu gemacht bei Michel, dachte ich. Ist aber Blödsinn, bin ja den Tag noch gefahren. Deckel zu, abkühlen lassen, mit Bremsenreiniger ein wenig gesäubert, Ölstand geprüft und dann ging es weiter. Ca. 800m, dann das gleiche. Nun hatte ich aber keinen Bremsenreiniger mehr. Einige hundert Meter weiter, war ein Mazda Händler. Ich hin, Bremsenreiniger gekauft und wieder so gut es ging gesäubert. Diesmal den Deckel nit zwei Kabelbindern gesichert. Langsam weiter bis zum nächsten Canadian Tire, weiteren Bremsenreiniger gekauft und Tücher. Kann ja nicht überall solche Flecken hinterlassen. Gegen 15 Uhr war ich dann fertig mit dem Auto, Skypen und tanken. Das mit dem Park wurde heute nichts mehr. Ontario erreichte ich dann aber problemlos.


Witzig, so schnell kann ich gar nicht fahren. Ich glaube 100 km/h waren erlaubt. Die schaffe ich!


Nach einem kleinen Einkauf, einen Campingplatz in Limoges genommen. Es ist unglaublich, 45 $ für den Stellplatz. Ok, inkl. Strom, Wasser und Duschen. Wäsche waschen war auch günstig. Aber fürs Hostel in Downtown Ottawa habe ich nur 34 $ inkl. Frühstück gezahlt. Anbei mal ein paar Bilder eines Campingplatzes in Canada. 90 % Dauercamper.

Mein Platz.


Gehobene Klasse. Aber auch hier, wie in den Städten, keine oder ganz wenig Zäune zum Nachbarn.



Dieses Objekt ist für 5000 $ zu haben. Einsteigerklasse.


Diese Combo für 38.000 $. Inkl. Golf Cart, hat hier jeder 4.


Dies ist auch sehr beliebt. Der Boden ist beweglich. Man kann hin und her "schaukeln".


Darf auf keinem Campingplatz fehlen, wo es französich zu gut. Ein Bouleplatz.



So, morgen geht es dann aber in den Park. Sport und Adrenalin. Danach muß ich meine Haftstrafe absitzen. Doch dazu mehr im nächsten Post. See you.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen