Mittwoch, 12. Juni 2013

Ja, heute geschah unglaubliches. Wir sind nicht allein, stellte sich heraus. Doch dazu gleich mehr.

Nach einer weiteren Nacht in Timo´s Küche (auch hier schlafe ich mit Ohrenstöpsel, der Kühlschrank),........

 
 
....... noch ein gemeinsames Frühstück. Sunny war auch da. Sachen packen, bisschen was am Auto gesäubert und ab zum Hostel, fragen, ob schon was angekommen ist. Leider nicht. Also einquartiert.
Irgendwie hatte ich so ein Gefühl, daß wenn ich Hilfe brauche, hier in der französichen Ecke richtig bin. Ich googelte ein bisschen rum und fand einen Bericht über ein Citroen Treffen (2012), in einem Vorort von Montreal. Per E-mail das Ehepaar angeschrieben, das ich etwas Hilfe bräuchte. Ob Sie mir weiterhelfen könnten. Nach 10 min kam die Antwort, er würde mir gerne helfen. Soll doch vorbeikommen. 14.30 Uhr, bei Michel und Danielle gewesen  Ich wäre hier an der besten Adresse in ganz Canada. Sie sind nämlich die einzigen, die in Canada Citroen Teile verkaufen, mit Werkstatt. Problem geschildert und schon ging es los. Alles da was man braucht. Sogar Austauschmotoren oder Getriebe. Wenn ich was brauche, Michel anschreiben, innerhalb von zwei Tagen habe ich die Teile. Egal wo in Canada.



Schlummig wie ich nun mal bin, hatte ich nicht genügend Bargeld dabei. Michel ist mit mir noch zur Bank gefahren, hat aber nicht geklappt mit der VISA Geld abzuheben. Habe dann in Euro und Ameikanischen Dollar bezahlt. Euro, weil Sie fahren in 8 Wochen zum Welt-Ententreffen nach Spanien. Da können Sie die ja gebrauchen.



Ich brauchte nur die Teile bezahlen. Michel erzählte mir noch, daß es ca. 200 Fahrzeuge (2cv, Traction Avant usw.) im Raum New York, Toronto, Montreal und Quebec gibt. Es soll soger noch eine Ente Pick Up geben, auch hier in Montreal. Will ich sehen sagte ich. Er rief an und sagte Bescheid, dass ich unterwegs bin. War nur wieder andere Seite von Montreal. Hat sich aber gelohnt.




Man beachte die Zwillingsreifen hinten. Nimmst Du das ab Andreas?

Yvan heißt der Glückliche, war etwas schüchtern was das Foto betrifft, hat mich aber gleich zur Probefahrt in seinem "Truck" eingeladen. Beim anfahren merkte ich sofort den Unterschied zwischen Normalbereifung und meiner. Jeder machte Foto´s vom anderen Auto, für neue Ideen und war neidisch. Seiner sieht aber im Detail deutlich besser aus. Hat aber auch keine 6500 KM quer durch Canada hinter sich. Wir hätten fast getauscht.

Er hat auch dieses Exemplar da stehen. Von der Motoroptik könnte sich Mr.Little Blue mal ne Scheibe abschneiden. Der Wagen ist Originalzustand, Bj 1975.



Gegen 20.30 war ich dann auch wieder im Hostel. Immer noch nichts da. Ne Lasange und nen Bierchen gegönnt und dann ab ins Bett. Unten Mitte diesmal.







Was ich Euch noch nicht erzählt habe, bevor ich Mr.Little Blue am Hafen in Baltimore sah, sah ich diese hier. Ging schon gut los.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen