Donnerstag, 20. Juni 2013

Gestern einen Fehler gemacht, ich habe Adressen in Toronto nicht in Montreal.

Zum Morgen im Hostel sage ich nur, Aua. Vielleicht lerne ich es ja nochmal. Hier bei meiner Ankunft in der Nacht. Von der Kirche aus. Ihr könnt Euch erinnern?
 

Frühstück war inklusive und lecker. Ich habe es aber nicht geschafft.  Erna kocht so gut, war noch satt von gestern. Pancake mit Blueberrys.






Dann schnell zur Union Station und zurück nach Mississauga.
 

Die beiden wollten ja heute Mittag mit mir zu Mandarin. Chinese Food, All you can eat. Manchmal kann ich ja Essen, unglaublich. Ich habe mir dann doch noch etwas Zeit genommen und bin zu Fuß in die Applewood Rd gegangen. War noch am Lake Ontario und ein bisschen Wildlife Watching in der City.




Auch schon mal nach einem Altersruhesitz geschaut. Appartment mit Seeblick? Ist aber zu laut. Direkt an der Straße, aber mit dem alter hört man ja schlechter.


Hier darf man nur nicht nach links und rechts schauen, aber die Nachbarhäuser werden vielleicht noch abgerissen.


 Und noch ne Alternative gefunden, falls es auf der Straße nicht mehr weiter geht.





Als ich in die Applewood Rd bog, sah ich das hier....


Schießerei? Bandenkrieg in der feinen Gegend? Mississauga soll nämlich eine der wenigen Städte sein, die Schuldenfrei sind. Denn hier regiert Hurrican Hazel seit über 30 Jahren!!! Schottischer Familienbackground. Hazel macht aber nur noch zwei Jahre, die Dame ist ja auch schon 92!!!!!
Nein, es war alles in Ordnung. Die beiden machten nur Mittagspause.

Nach Mandarin, noch ne Führung bekommen, was es hier für Deutsche und andere Europäische "Feinkostgeschäfte" gibt. Bäckerei Dimpflmeier, Starsky (Lebensmittel allgemein) und Brandt (Schlachterei) hatte geschlossen. Denen muß so gut gehen, daß Sie nur von Mittwoch bis Samstag aufhaben.
Dann gab erstmal einen Jägermeister. Ich hab schon drüber nachgedacht, wie ich die letzten Tage bei Gustav und Erna beschreiben soll. Ich habe das Gefühl ich wäre nach Deutschland ausgewandert und besuch gerade Oma und Opa in Canada. Ich glaube das trifft es ganz gut.

Abends noch bei Timmy gewsen und den Blog von gestern geschrieben. Dabei die hier getroffen, vor der Tür der MAll. Wollten die auch shoppen? Ist ja großer Clearing Sale hier überall....

Mein Teil ist heute gekommen, dazu mehr im nächsten Blog. Timmy macht zu, muß raus.























2 Kommentare:

  1. Hallo Robfred;-) so wie die beiden da auf der Staße liegen....ich denke so wird es uns Nächste Woche auch ergehen wollen doch mit alle Mann zum Mützenfest nach Hannover....sehe Bracki Bergi und mich schon vorm Zelt liegen ;-))viel Spaß weiterhin und schön auf die Tiere aufpassen ...gruß der Ösi.

    AntwortenLöschen
  2. Robchen,
    Pancake, All-You-Can-Eat Chinese, Jägermeister....
    Schön, dass es dir gut geht! So kennen wir dich!
    Wir werden trotzdem einen für dich mit trinken, aber ist ja noch ne Woche hin!
    Gruß, di Stefano

    AntwortenLöschen