Freitag, 28. Juni 2013

Nie wieder Ente.

Oder Gans.

Also mit Ente ist jetzt nicht das Auto gemeint. Ich denke da eher an einen kleinen See mit Enten (oder Canada Goose), die die ganze Nacht rumquaken. Bin schon um 9 pm ins Zelt, weil es regnete. Natur ist doch was schönes.
Und dann brummt auch noch um 6 am mein Handy neben mir. Herr W. aus A. ruft an. Bin im Urlaub.
Ich habe jetzt erfahren, daß es nicht unwichtig war. Egal.
Um 7 am ging es dann los, wollte richtig Kilometer "fressen". Lief auch ganz gut. Kein Regen oder Geweitter, angenehme Temperatur, leichte Bewölkung und der Highway ok.



Der war nicht immer so leer. Meist waren Mr. Little Blue und ich der Kopf der Schlange, die über den Highway rollte.


Foto am Lake Nipising. Traf hier Christine (~ 55), kommt aus Vernon, B.C. und kam noch nicht über Calgary hinaus. Ist jetzt auf dem Weg nach Newfoundland, da wo ich herkomme.
Hier mal ein typisches Raststättenklo an 2-spurigen Highways in Canada. Ein kleines Plumpsklo in 9m² Hütte.


Das, was hier ins Bild rollt, ist ein sogenannter Moose- oder Cowcatcher. Manchmal denke ich auch, ein Duckcatcher.


Sudbury war nach 390 Km Tank- und Skypestopp. Also schon 20 Kilometer aufgeholt und es war erst 2.30 pm.
Ich buchstabierte Tanja den Ort wo ich war. S-U-D-...... B-U-R-Y kam dann vom Nachbartisch.
Zwei Herren in roten T-Shirt´ saßen da. Man grüßte sich. Anschließend kam man ins Gespräch und wir stellten fest, alle heißen Robert. Nur in Canada macht man es den Leuten einfacher, Bob. Also 3x Bob. Bob fragte mich wo ich schlafe heut Nacht. Weiß ich noch nicht, will noch 2-3 Stunden fahren und dann mal sehen wo ich bin. Ich könnte bei Ihm schlafen. Ich hatte das "Nein, danke" schon auf den Lippen, da lud er mich noch auf eine Bootstour ein. Da hatte er mich. Kleines Problem, es ging nicht nur 40 Km südwärts, die letzten 8 Kilometer auch noch Gravel Road. Hier noch ein gutes Stück Straße.





Bob und Bob waren auch noch Nachbarn. Ich folgte Ihnen so gut es ging. Bob wollte noch seine Frau anrufen und bescheid sagen, das er Besuch mitbringt. Gute Idee.
Kaum angekommen, ging es schon los. 2,5 Stunden durch die Inselwelt des Nepawassi Lake mit kühlem Beck´s. 46.3270°N, 80.700°W.


Wollte schon lange mal mit so einem Boot auf einem See rumschippern. Kilometer fressen? Egal.
Dreimal Bob, sowie Penny und Jeanne.



Dieses Anwesen ist zu kaufen. 180.000$, mehrere Hütten,


hier ein "Baumhaus" mit Etagenbett,


ein Nachbar und Outhouse (Plumsklo). Es ist so günstig, weil es liegt auf einer Insel, etwas größer als ein Fußballfeld, denke ich. Also keine Bären. Erreichbar per Boot oder im Winter zu Fuß oder Snowmobil. Ein Meter Eisdecke.
Zurück ging es etwas schneller, Libby gefiel es.






Bob und Bob´s Häuser vom Wasser aus.





Es gab noch ein leckeres Abendessen, nette Unterhaltung und Bob freute sich, daß Besuch da war, der Scotch Whisky mag. Ich ging dann ins blaue Zimmer und schlief friedlich. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen