Sonntag, 2. Juni 2013

Man soll es nicht glauben, wir laufen gegen 7 Uhr im Hafen ein und die Sonne scheint. Nova Scotia gefällt mir jetzt schon. Nicht viel geschlafen.


Bin erstmal zu Ronald frühstücken. Ist halt einfach. Noch tanken und dann dachte ich mir, ist ja Samstag, da waschen die Deutschen immer Ihr Auto. Also los, gefiel ihm gar nicht. Nicht das er nach außen leckt, nach innen läufts auch. Auf jeden Fall, hatte er mit der Dusche mir schon mal was vorraus.


Walmart und dann ab nach Louisbourg.


Auch hier waren wir zu früh. Es waren noch nicht alle Gebäude auf und auch nur drei "Schauspieler" da. Ist aber toll wieder nachgebaut. Und einer hatte sogar Zeit auf Mr. Little Blue aufzupassen.


Viel Geschichte. In so einem Raum, hielten sich zu Kriegszeiten die Frauen und Kinder auf, während die Dörfer und das Fort angegriffen wurden.



Und hier die Männer. Brauchten schon damals Ihren Stammtisch zum Kartenspielen.


Auf der Weiterfahrt nochmal irgendwo getankt. Durch die großen Aufkleber werde ich jetzt noch öfters und konkreter angesprochen. Heute kam einer an, dem habe ich auch alles erklärt, da sagt der doch zu mir:" Das ist eine tolle Sache. Hier hast Du 40 Dollar, tank Dein Auto voll und habe Spaß".
Jetzt bekomme ich hier schon Geld geschenkt. Danke nochmal. Werde es in die Kasse für´s NKR tun.
Auf der Reise kam ich bei Rita´s Teahouse vorbei. Muss hier wohl eine bekannte Sängerin sein. Tee und Cookie sind auch mal gut.




Wollte eigentlich heute nach Halifax fahren, wäre aber 9.30pm geworden. Entschied mich dann den Nebenhighway 7 zu fahren und mir einen Zeltplatz in Wassernähe zu suchen. Doch kaum kam ich in Wassernähe, sah es so aus.


Hatte mir trotzdem schon einen ausgesucht, da kam ich an einem Schild vorbei: B&B bei Anke. Canadische und Deutsche Fahnen am Schild. Jetzt liege ich hier auf einem schönen Bett. Nach einer Stunde habe ich mal nachgefragt, in welchem Ort ich eigentlich angehalten habe. Ship Harbour.
Morgen  soll es dann nach Halifax und Peggy´s Cove gehen. Ein Hostel in der Innenstadt von Halifax soll mir ein Dach geben. 
Den Blinker habe ich auch endlich repariert. Wegen dem Öl schau ich nochmal am Montag, wenn ich wieder in Moncton bin. Dort muß ich mir dann auch neue Vorderreifen besorgen, ist kaum noch Profil drauf. Ganz schön am ackern der Kleine,

1 Kommentar:

  1. Warum geben die Reifen schon auf?? Können doch erst 5000 km gewesen sein!

    AntwortenLöschen