Samstag, 22. Juni 2013

Schlechte Nachrichten liebe Follower dieses Blog. Es geht jetzt um Hop oder Top. Westwärts immer Westwärts, schrieb ich öfters in den letzten Blog´s. Doch heute muß ich erstmal wieder Richtung Osten.

Zu nächst einmal sei gesagt, Cape Spear war der östlichste Punkt meiner Reise, Niagara Fall´s der südlichste Punkt und ich hoffe, ich erreiche Nord und West. Ich habe mich nicht lange in Niagara Fall´s aufgehalten, auch wenn es bei Hedwig sehr schön war. Nach dem Frühstück ging es wieder weiter.






Keine Angst, die Feuerwehr war nicht wegen mir hier. Auf dem Rückweg Richtung Toronto, habe ich einen dieser komischen Vögel erwischt. Foto´s von meinem Auto machen, kann ich auch.





Wie verabredet habe ich nochmal bei Gustav und Erna gehalten. Ihr werdet es nicht glauben, Sie hatten Besuch, waren beim Mittagessen und für mich stand auch schon wieder einTeller da. Ich meinte, ich komme gerade vom Frühstück. Nein, nein, Frühstück war um 8 am, jetzt ist es 1 pm, setzt dich und ess. Danach rief Timmy wieder. George organisierte ein Treffen mit einem Jeff um 6pm in Toronto. Der würde sich gut mit 2cv Motoren auskennen. Geskypt, Blog geschrieben und wieder zurück zu Gustav und Erna. Welch Überraschung, Kuchen und Eiscreme standen auf dem Tisch.
Obwohl es nur 15 km waren bis zu Jeff, bin ich schon um 5 pm losgefahren. Der Highway war voll, Freitag Nachmittag fahren alle in ihre Cottages, außerhalb von Toronto.
Als ich ankam war noch keiner da. Dauerte keine Minute, kam der erste Nachbar und fragte nach dem Auto. Er rief sofort Jeff an, wo er den sei. Sein Deutscher Freund wäre hier. Er hätte die Geschicht schon von seiner Mutter gehört, die heute morgen mit Jeff gesprochen hat.Lustig.
Wir checkten dann den Wagen, drehten ein bisschen hier und da und kamen dann zu der Erkenntnis,
daß es doch ein größeres Problem ist. Wahrscheinlich ist einer der Ringe die um den Kolben sitzen kaputt. Weiter fahren kann gut gehen, fragt sich nur wie lange. Leider haben Sie keine Teile hier.
Als ich sagte, das ich eigentlich schon seit dem dritten Tag Öl verliere und dann schon über 7500 km mit dem Problem gefahren bin, meinten Sie, ein Entenmotor kann viel ab und verzeiht viel.


Jeff, George und den anderen kennt Ihr ja.


Da wir ja spontan sind und Geschichten erleben wollen, gingen wir vier (Kristina, Jeffs neue Untermieterin war auch dabei) Pizza essen.


Da Jeff schneller war, was das Bezahlen betraf, half ich noch beim Umzug. Hilftst Du mir, helf ich Dir! Kristina hatte sich ein neues Sofa gekauft, das mußte in die Kellerwohnung. Dazu mußten wir aber erstmal das Türblatt ausbauen, denn das Sofa war 1,5 inch zu breit. Nach getaner Arbeit stand Jeff plötzlich mit Eiscreme da. Und schon wieder stand ein Nachbar in der Tür, ob hier ein Citroen Treffen wäre.





Der links im Bild, hat sich heimlich dazugestellt. Irgendwann war es dunkel und ich machte mich wieder auf den Weg in meine Kellerwohnung bei Gustav und Erna. Und dann passierte es!!!!
Discolicht und gejaule hinter mir auf dem QEW Highway.





Rechts ran. Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte. Gab Ihm alles was ich hatte. Führerschein, Internationalen Führerschein, Fahrzeugschein und Internationalen Zulassungsschein. Da hatte er was zu lesen. Ich hatte das Gefühl, solche Papiere hatte er noch nicht in der Hand. Schlich einmal ums Auto, fragte wohin, warum und wieso. Auch Ihm erzählte ich meine Geschichte. Er sagte, auf Prince Edward Island sollte ich den Carbot Taril fahren, the most senic drive in Canada. Schön, da war ich aber schon. Dann kam er endlich damit raus, warum er mich anhielt. Er konnte angeblich kein Kennzeichen erkennen oder keins was nach Ontario aussah. Der war nur neugierig. Leider konnte wir uns nicht weiter vorstellen und ich kein Bild mit Ihm machen, da direkt neben uns ein kleiner Auffahrunfall passierte. Er mußte noch arbeiten. Bei G und E noch ein Bier und dann ab ins Bett.

Werde heute zurück nach Montreal fahren, zu Michel. Ich habe ihn schon kontaktiert. Montag können wir das Auto reparieren. Noch habe ich genug Zeit nach Westen zu kommen. Fällt halt Sightseeing aus. Bis demnächst.

3 Kommentare:

  1. Drücken Dir ganz doll die Daumen, damit Mister Little Blue wieder gesund wird und der große Traum noch nicht zu Ende ist!

    Die drei aus dem Nordstern 16

    AntwortenLöschen
  2. mensch Robfred,das du da so viel essen mußt tut mir ja voll leid ;-) das ist doch so gar nicht dein Ding...ansonsten wie sagte schon der Berühmte O.Kahn weiter immer weiter...in diesem Sinne...schönen Sonntag der Ösi.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Trip entwickelt sich mehr zu einer kulinarischen Expedition!
    Hättest du das vorher gesagt, ich glaub deine Frau hätte dich nicht
    fahren lassen ;-)))

    Guten Appetit weiterhin, Bergi

    AntwortenLöschen