Sonntag, 16. Juni 2013



Der Blog heute,  ist glaube ich etwas länger. Ist ja aber Wochenende, oder? Dass schöne hier in Canada ist, jedes Mal wenn ich hier bin,  vergesse ich ganz schnell welchen Wochentag wir haben. Passiert mir aber auch nur hier. Überlege nämlich über welchen Tag ich schreibe. Egal. Wie das so ist, nach Abenden in Pub´s,  schläft man etwas länger. Außerdem konnte ich nicht so früh los. Gestern im Park waren viele  Radio- und Fernsehsender. Eine neue Attraktion wurde eröffnet. Endlich  war ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich sprach eine Dame an, ob Sie vielleicht Interesse hätte an einer anderen Geschichte. Sie fragte was, ich erzählte Ihr kurz mein Vorhaben und gab Ihr meine Daten. Sie wollte sich melden, musste erst Ihren Chef fragen. Heute Morgen dann kam eine Mail, ob ich um 11 Uhr Zeit hätte, wo ich wär, ob das Auto bei mir ist und ob ich ein Foto vom Auto schicken könnte. Da nehme ich mir doch Zeit, oder? Um 10.30 Uhr plötzlich die Mail, sie müsste noch das endgültige Ok abwarten, man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Fünf Minuten später standen sie vor der Tür. Interview, diverse Aufnahmen, Ortswechsel usw. Das Ergebnis könnt Ihr sehen unter:



Nicht schön das Foto, aber Ihr seht hier The Duckman, Sandra und Jean von CBC Ottawa.

Coole Sache. The Duckman  und Mr. Little Blue im TV.
Anschließend erst mal zu Ronald, Blog schreiben und Skypen. Danach zum „Diepenbunker“ gefahren. Canada´s Atomarer Notfallbunker für die Regierung im kalten Krieg. Ist jetzt ein Museum. Leider war ich etwas spät und hatte nur knapp ne Stunde. Trotzdem sehr interessant.


Die Karikatur stammt aus dem Jahr 1961, ist aber irgendwie immer noch aktuell.


Der kleine hinterlässt flecken, unglaublich. Muss aber nichts nachkippen. Wenn er seine 80-90 km/h hat, auf dem Highway, schnurrt er Problemlos  oder ich höre nichts, kann auch sein.  Dabei hätte ich Ihn hier fast überfahren. Er war aber zu schnell für mich.


Wollte Ihn dann von der Straße tragen, da zickt er doch rum und schnappt nach mir. Ok, bekommst halt einen Tritt in den Hintern, biste auch von der Straße. Der arme lang dann nur auf dem Rücken, musste ich noch die Böschung runter und Ihm auf die Beine helfen. Bin ja ein netter Junge.                 Wieder rumgeeiert, wegen einem Campingplatz, aber einen Traumplatz bekommen. Zwar voll und etwas lauter hier, aber das erste Mal LAGERFEUER. Hatte fast Pippi in den Augen.
 


 Dies olle Bud macht so melancholisch. Mein Kühlschrank.


Beim Nachbarn Strom geliehen. Auf dem Weg zum Waschhaus ihn dann nochmal getroffen und mich nett unterhalten. Erzählte Ihm meine Geschichte und vom Interview heute Morgen. Ich sagte, dass ich nicht mal weiß, ob Sie überhaupt was zeigen. Eine viertel Stunde später kam eine Stimme aus dem dunklen und sagte: „Robert, (ich bin der Meinung, ich habe Ihm meine Namen gar nicht gesagt, egal)  ich habe Dein Interview bei CBC runtergeladen, willst Du es sehen?“. Na klar. Cool. Schon wieder Pippi in den Augen. So sind Sie halt die Canadier. Tammy, ich entschuldige mich für mein Englisch.
What a awsome day!!!!


Awsome ist für mich das Wort dieser Reise. So oft wie bisher, habe ich das Wort in allen Canada Reisen zuvor nicht gehört. Im Park gestern gefühlte 150x.
Zum Schluss noch mein Foto des Tages.


Leider war am nächsten Tag nicht alles awsome. Dazu mehr im nächsten Blog. Bin aber zu Zeit nicht so online. Habt Geduld. Mir geht es gut, nur Mr. Little Blue muckt rum. Bin zur Zeit bei Gustav und Erna in Mississauga, nähe Toronto. Werde wohl einige Tage hier bleiben müssen. Bis später.


 

1 Kommentar:

  1. Hello Robert. I just saw your story. I am in the Ottawa Citroen Club, and I live only 3 km from the Deifenbunker that you visited. I am so disappointed that I did not know you were here. Please contact me: bob (at) alexandermcleod.ca
    (Replace (at) with @ ). I have useful contacts for you in Toronto, where there is a large Citroen club. Our website is ottawacitroenclub.ca

    AntwortenLöschen